Führerschein weg

Hab meinen Führerschein weg bekommen. Beim blasen waren es 1,14 Promille nach Blutentnahme 2,28. Was kommt alles auf mir zu?

Vermutlich eine Art Test. Zum Glück nicht in Grammatik.

Se „MPU“ bastian

Die FE hat man ja bereits vorläufig entzogen.
In 2-4 Monaten wirst Du einen Strafbefehl erhalten, der in etwa folgendes Urteil enthält:
➣ Geldstrafe in Höhe von 1-2 Monats-Netto-Löhnen
➣ Entziehung der FE mit Sperrfrist für die Neuerteilung von ca. 10-12 Monaten
[diese Sperrfrist beginnt erst mit Rechtskraft des Urteils!]

6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist darfst Du die FE neu beantragen.
Sicher ist, dass man Dich dann auch höflich um eine MPU bitten wird - das ist nur logisch bei diesen Werten.
Darauf solltest Du Dich rechtzeitig mit professioneller Hilfe vorbereiten, sonst wird das nix.

P.S. die 3 Punkte die Du bekommst, sind unwichtig da sie bei Neuerteilung der FE gelöscht werden.

https://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewertungssystem/Promillegrenzwerte/promillegrenzwerte_node.html

Erst nach dem Urteil? Dann ist er ja noch länger weg

Der Richter bezieht die Zeit bis zum Urteil schon mit ein, so ist der Ablauf.

Der Weg kann nicht lang genug sein , denn wenn man ein Fahrzeug fährt trinkt man keinen Alkohol.

7 Like

Ups…da war aber sehr viel Alkohol im Ejakulat :flushed:

Hm, vermutlich reiner Zufall, daß der eine Wert doppelt so hoch wie der andere ist.

Führerscheinentzug so lange wie nur irgendmöglich, bis Du gelernt hast daß man im Suff und bei Dir war´s ja fast schon Vollsuff, nicht Auto fährt. ramses90

Nein, eher ein Indiz dafür, dass zwei Dinge stimmen:

1. Der in mg/l angezeigte Wert des Alkotests.
  2. Der Umrechnungsfaktor 2, der für die Berechnung der Blutalkoholkonzentration in g/kg aus dem Atemalkoholwert in mg/l anzusetzen ist.

Weiß ich doch. Ich hab’s bewußt ironisch geschrieben. Vielleicht nicht erkennbar genug.