Führerscheintausch

Hallo @Crack und @ElBuffo

lesen wäre eine gute Idee lol

Angeblich sei der Tausch des deutschen Führerscheines in ein EU-Dokument doch
notwendig, weil man angeblich in den anderen EU-Ländern mit den alten Lappen
nicht klarkäme.
Und genau darauf bezog sich meine Antwort,nämlich das die Gebührenritter in den EU-Nachbarländern mit den alten Lappen überhaupt keine Probleme haben, wie ich erst letzten Monat noch in Frankreich für 50 € selbst „erfahren“ durfte.
Wobei die Herren Gendarmen für diese Spende an die Staaskasse wenigstens so höflich waren und merci bien sagten.

Vielleicht solltest Du das mal tun, denn das Thema scheint bisher an Dir vorbei gegangen zu sein.

Das auch alle anderen EU-Staaten in den nächsten Jahren aufgrund einer EU-Richtlinie die Führerscheine umtauschen werden ist Dir wohl entgangen? Es wird also auch dort in naher Zukunft keine Papierführerscheine in zig-verschiedenen Versionen mehr geben.

Ziel sind Vereinheitlichung der Fahrerlaubnisklassen, Aussehen des Dokumentes und Erhöhung der Fälschungssicherheit. In einigen anderen Staaten ist zudem eine ärztliche Untersuchung vorgeschrieben - und Du redest wegen ca.40€ von Abzocke?

Gruß Crack

1 Like

wie kommst du drauf, dass das funktioniert hat? es wurde halt so gemacht, das ist alles.

Hallo,

also sooo einheitlich ist das nun überhaupt nicht.

In GB zum Bleistift hat man noch nie auf seinen eigenen Weg verzichtet.
Dort wirst du nämlich zwangsweise mit einer Plastikkarte mit CHIP bgelückt,weil die Briten schon immer immer Verkehrsverstöße im Führerschein festgehalten haben.

Und etliche andere Länder ********** auf die EU-Regelungen,da bleibt der alte weiterhin gültig.

und

Erhöhung der Fälschungssicherheit

muhahahaha…selten so gelacht.

Von falschen Fuffzigern bis zu falschen EU-Führerscheinen wurden noch nie so viele Fälschungen gemacht wie in der EU.

Märchenpropaganda der Politiker sach ich nur dazu…

Das GB überhaupt ein Sonderfall war und ist musst Du nicht ausdrücklich erwähnen.
Ein Land das mit der EU nie richtig warm wurde, in sich zerstritten ist und nun aus der EU raus will ist sicher kein gutes Beispiel…

Auch der Rest Deiner Ausführung ist einfach nur Unsinn.
Etwas mehr Niveau hatte ich eigentlich vorausgesetzt…

Gruß Crack

Hallo,

nun dann schau dich doch einmal in anderen EU-Ländern um, wie eilig die es mit der Umsetzung von so mancher EU-Richtlinie haben.

Auch der Rest Deiner Ausführung ist einfach nur Unsinn.

Ach wirklich ??

Dir ist aber schon bekannt, das außer den Banknoten auch die Plastekarten nicht von
Vater Staat, sondern von privaten Druckereien hergestellt werden.

Die Showeinlage damals bei der EURO-Einführung mit Polizeieskorten und fetten
schweren Panzer-Lkw war einmalig.
Im normalen Leben läuft das ganz anders und böse Buben wissen schon, wie man da rankommt.

Auch jetzt nachdem Du 3 Tage gewartet hast um „Rache“ zu nehmen,
Dein Post bleibt der Öffentlichkeit nicht verborgen - ohne Argumente stehst Du aber weiterhin auf verlorenem Posten… Einsam… Ganz allein…

Mal ehrlich,
hat Dein Post einen Sinn? Wenn JA, welchen?
Melde Dich doch bitte erst wieder wenn Du etwas zum Thema beizutragen hast.
Danke.

Gruß Crack