Fuitsu MS Office Recovery CD auf Sony Laptop insta

Hallo, ich möchte meine vorhandene MS Office Recovery CD meines alten Fuitsu Laptops auf meinem neun Sony Laptop installieren. Leider wurde dies abgelehnt, da es sich ja nicht um ein Fuijtsu Produkt handelt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ich die ehemals erworbene Software ( mit dem alten Laptop ) weiternutzen kann. Ich kaufe ja auch nicht neue Felgen fürs Auto nur weil ich von einer Marke zur anderen Wechseln möchte.

Besten Dank

Hallo compubast!

Du hast natürlich in diesem Fall eine deutlich billigere OEM (= Erstausrüster) - Lizenz erworben - außerdem gehört nicht die Software dir (die gehört eindeutig Microsoft), sondern du hast das Recht erworben, diese mit deinem Fujitsu Notebook zu nutzen.

Wechselst du jetzt das Notebook, musst du eine neue Lizenz erwerben. Im Idealfall kaufst du dieses Mal keine OEM Lizenz, sondern eine uneingeschränkte Vollversion (Retail) und kannst dann (je nach Lizenztyp) zwischen 1 und 5 (oder mehrere) PC’s damit ausstatten. Das ist dann natürlich eine Preisfrage. Aber auch hier gilt: du kaufst KEINE Software, sondern die Lizenz (Berechtigung), die Software zu nutzen.

PS: Muss dir hinsichtlich des Vergleichs mit den Felgen ein bisschen widersprechen. Die meisten Auto-Hersteller haben eigene Lochabstände - wechselst du also die Automarke bist du zu 95% gezwungen, die Felgen zu tauschen… :wink:

LG schicki_1

Hallo,

die Recovery-CD ist leider immer auf den PC abgestimmt, zu dem Du die Software beim Kauf erhalten hast. Wenn Du Dir aber eine Original-Installations-CD besorgst, kannst Du diese installieren mit dem Lizenzschlüssel, den Du erhalten hast. Es muss nur dasselbe Office-Paket sein.

Herzliche Grüße
Renapoli