Fujitsu Siemens Amilo LXL 3220W Bildschirm schwarz

Hallo zusammen,

habe einen Fujits Siemens Amilo LXL 3220W Bildschirm.

Problem an dem Gerät momentan ist, dass er nicht mehr anspringt, von heute auf morgen, er bleibt einfach schwarz.

-> Kabel habe ich schon gewechselt, an denen kann es nicht liegen. Diese sind alle intakt, also muss es am Bildschirm irgendetwas sein.

Danke für eure Hilfe.

puh, mensch leute das ist das gleiche als ob ihr sagt das auto fährt nicht mehr woran kann es liegen. reifen fehlen, motor fehlt.

also ich kann dir nur dann helfen wenn du mir genau beschreibst was passiert ist und was der bildschirm überhaupt noch an anzeigen von sich gibt.

1.) hast du die faq deiner bedienungsanleitung nachverfolgt was es seien könnte?
2.) zeigt die status-led noch etwas an oder ist sie tot?
3.) zeigt die status-led an dass der monitor inaktiv oder aktiv ist.
4.) hast du unabsichtlich eine einstellung innerhalb des menüs gewählt die den monitor inaktiv schalten?
5.) kannst du den monitor überhaupt noch über das osd-menü einstellen?
6.)wenn ja, hast du den monitor schon mal auf werkseinstellungen zurückgestellt?
7.) ist es ein standalone-betrieb oder dual-monitoring denn dann kann es auch an der einstellung des rechners liegen.

du siehst welche infos man alle benötigt. :smile:

gruß mac

1. Die FAQ zu dem Gerät hab ich (nicht) mehr.
  2. Status LED ist tot
  3. entfällt
  4. nein
  5. Monitor kann ich nicht mehr einstellen, da ich das Gefühl habe, dass entweder der Bildschirm an sich einen Defekt hat oder die Stromzufuhr (aber nicht das Kabel)
  6. entfällt
  7. Einstellungen des Rechners überprüft (habs an meinen Laptop angeschlossen und jeweils in den Anzeigeeinstellungen rumgespielt) funktioniert nicht, da wie gesagt, irgendetwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt…

Es gab ja schon diverse Fälle, bei denen dann billige Kondensatoren kaputt gegangen sind usw. weil die Firmen das absichtlich so machen, aber ich denke nicht unbedingt, dass Siemens ein solcher Kandidat ist.

Mfg
Yunus

ok, jetzt kommen wir der sache schon näher :smile:

wenn die LED am monitor absolut tot ist dann kannst du an den einstellungen des rechners rumspielen soviel du willst.

es liegt definitiv am monitor. wenn du das stromkabel bereits getauscht hast solltest du noch überprüfen ob du einen externen stromschalter irgendwo am gerät hast den irgendjemand vielleicht ausgeschaltet hat dann ist der monitor ebenfalls tot. sollte keiner vorhanden sein oder eingeschaltet sein dann ist der monitor ein fall für den service. das ist dann ein elektronikproblem beim netzteil.

gruß
mac

OKay, danke für die antwort, somit ist der Monitor ein fall für den Service :smiley: schade :smiley: dachte es wär einfacher :smiley:

hätte dir lieber eine andere antwort gegeben. ist echt ärgerlich!!! wünsche dir glück, dass es nicht so teuer wird oder du einen günstigen monitor findest.

Hi,
ich würde mal den Arbeitsspeicher komplett erneuern (oft liegt es an defekten Arbeitsspeichern, dass das Gerät nicht hochfährt). Ansonsten wüsste ich keinen Rat.
Gruß
webcruiser