Full Time Job und am hungern

Guten Tag

Ein aktueller Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums (US Department of Agriculture - USDA)

http://www.ers.usda.gov/publications/err11/

macht nun darauf aufmerksam, dass die Zahl der Hungernden in Amerika in den letzten 5 Jahren um 43% gestiegen ist. Einige davon haben Fulltime Jobs, jedoch reicht das Geld hinten und vorne nicht.

Meinung:
Ein „Working poor“ der so poor ist, dass er auch noch hungert ist die Pervetierung einer Leistungsorientierten Gesellschaft.

Frage:
Wieviele es wohl in Deutschland - Schweiz - Österreich gibt, denen es auch so geht?

Grüsse
Peter

Hallo Peter,

Ein aktueller Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums (US
Department of Agriculture - USDA)

http://www.ers.usda.gov/publications/err11/

macht nun darauf aufmerksam, dass die Zahl der Hungernden in
Amerika in den letzten 5 Jahren um 43% gestiegen ist. Einige
davon haben Fulltime Jobs, jedoch reicht das Geld hinten und
vorne nicht.

Meinung:
Ein „Working poor“ der so poor ist, dass er auch noch hungert
ist die Pervetierung einer Leistungsorientierten Gesellschaft.

Ja.

Frage:
Wieviele es wohl in Deutschland - Schweiz - Österreich gibt,
denen es auch so geht?

Noch keine, aber man arbeitet daran.

Gruß, Rainer

You are the USA!
Hallo,

also immer diese Meckerer und Querköppe in den USA. Da leben die Menschen im besten Land der Welt, haben wirklich *alle* Möglichkeiten der Selbstverwirklichung und was machen sie? Rumjammern und hungern. Wie man’s richtig macht, machen zum Glück Lichtgestalten wie Bill Gates und Donald Trump vor! Es wird höchste Zeit, dass die „Du bist Deutschland“ Anit-Rumjammer-Kampagne von den dortigen Mediengrößen übernommen wird.

Die bienenfleißige Britney Spears zusammen mit dem phantasievollen Bernard Ebbers oder dem Dreigestirn der Hochfinanz Ken Lay, Jeff Skilling und Rick Causey (könnten zusammen mit einer Cartoon-Animation des toten Arthur Andersen auftreten?). Zum Schluss darf dann Benny Hinn nochmal Hand auflegen …

You are America!

Fritze

Hallo Rainer!

Frage:
denen es auch so geht?

Noch keine, aber man arbeitet daran.

Der ist gut, schade nur, dass einerm das Lachen nicht wirklich gelingen kann, angesichts des Treffers, den du da gelandet hast.

Gruß
Martin

P.S.: Solltest du irgendwo einen deiner Artikel besternt wiederfinden, dann ist’s von mir - hier geht ja leider nicht.

Hallo Martin,

Solltest du irgendwo einen deiner Artikel besternt
wiederfinden, dann ist’s von mir - hier geht ja leider nicht.

danke, nicht nötig. Deine positive Antwort ist mehr wert als ein Stern. :wink:

Gruß, Rainer

Hi,

denen es auch so geht?

ich hungere zwar nicht, aber muss an allen Enden und Ecken knappsen und brauche oft genug Unterstützung von anderen, damit es hinhaut. Und das bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche. Und mein Gehalt scheint trotz Studium, Fortbildung und Berufserfahrung kein Einzelfall zu schein, wie ich jetzt auf der Suche nach was Neuem mehrfach mitbekommen habe.
Dazu kommt natürlich, dass nicht nur das Gehalt mies ist, sondern die Lebenshaltungskosten immer teurer werden. Mieten, Strom, Gas etc. kann man einfach nicht mehr mit DM-Zeiten vergleichen!

Grüße
Cess

einfältige Weltbürger dafür, dass er von gescheiten,schlauen und korrupten Leuten abgezokkt und ausgehungert wird ?

Deine Anwort kann man nur verstehen wenn man noch nie gehungert hat.

zu bemerken ist:
Bill Gates ist ein Glückspilz kein Abzokker, der verteilt sein Vermögen wenigstens gelegentlich an arme „Schlucker“.

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hallo,

Sternchen gibt´s auch von mir!!! ***
Wie schon geschrieben hast Du einen Volltreffer gelandet.

(Nur mal so nebenbei: Ich arbeite in einer Arztpraxis und meine Kolleginnen haben ca. 930,-- € netto. Zieht man hiervon die Miete ab und sonstige laufenden Kosten, sieht´s traurig aus. Und das für eine 38-Std.-Woche…)

Also dann viele Grüße,
Selina

ooops -)

Hallo,

mahlzeit,

also immer diese Meckerer und Querköppe in den USA. Da leben
die Menschen im besten Land der Welt, haben wirklich *alle*
Möglichkeiten der Selbstverwirklichung und was machen sie?
Rumjammern und hungern. Wie man’s richtig macht, machen zum
Glück Lichtgestalten wie Bill Gates und Donald Trump vor! Es
wird höchste Zeit, dass die „Du bist Deutschland“
Anit-Rumjammer-Kampagne von den dortigen Mediengrößen
übernommen wird.

hamm se das nicht schon in form von „bibel-tv“ oä.? nur irgendwann brummt der bär im bauch lauter als der fernseher zu stellen geht -(

Die bienenfleißige Britney Spears zusammen mit dem
phantasievollen Bernard Ebbers oder dem Dreigestirn der
Hochfinanz Ken Lay, Jeff Skilling und Rick Causey (könnten
zusammen mit einer Cartoon-Animation des toten Arthur Andersen
auftreten?). Zum Schluss darf dann Benny Hinn nochmal Hand
auflegen …

bin begeistert über solche fachkräfte -)

You are America!

iiich ?
nicht doch - das wäre zuviel der ehre *g*

wgn

Fritze

huhu!

also wenn ich diese statistik von deinem link (seite 5)anschaue:

http://www.ers.usda.gov/publications/err11/err11b.pdf

dann ist die working poor rate 1998 3.7 % und 2004 3.9 %, wo genau siehst du da die steigerung um 43%?

ich hab da noch schnell einen interessanten link mit schweizer zahlen (seite2):

http://www.statistik.zh.ch/statistik.info/pdf/2000_2…

inwiefern working poor mit hungern gleichzusetzen ist weiss ich nicht. fraglich ist im fall von den usa wie genau das budget dieser hungernden leute aussieht, das hab ich bis jetzt noch nicht gefunden…

bye

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag

Selbiges!

Ehrlich gesagt empfinde ich die working-poor Statistik lange nicht für so traurig, wie die Statistiken (auch im Schwizer-Link), die das Armutsrisiko „Kind“ beleuchten. Das ist doch der eigentliche Skandal, oder?

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

Ehrlich gesagt empfinde ich die working-poor Statistik lange
nicht für so traurig, wie die Statistiken (auch im
Schwizer-Link), die das Armutsrisiko „Kind“ beleuchten. Das
ist doch der eigentliche Skandal, oder?

Nicht ganz, vor dem Armutsrisiko Kind kann man sich bedingt schützen …

Gruß, Rainer

Hallo Selina,

Sternchen gibt´s auch von mir!!! ***
Wie schon geschrieben hast Du einen Volltreffer gelandet.

da bedanke ich mich doch. :wink:

(Nur mal so nebenbei: Ich arbeite in einer Arztpraxis und
meine Kolleginnen haben ca. 930,-- € netto. Zieht man hiervon
die Miete ab und sonstige laufenden Kosten, sieht´s traurig
aus. Und das für eine 38-Std.-Woche…)

Aua! Ich hoffe, daß da noch Jemand mit verdient.
Ja, ich weiß, daß das ernst ist, das war ja auch nicht spaßig gemeint. Wenn ich die neuesten Nachrichten über die Koalitionsverhandlungen höre, wird mir regelmäßig schlecht. Das Erziehungsgeld soll durch ein Einkommensabhängiges Elterngeld ersetzt werden. Du würdest also rund € 620,- bekommen, wer mehr verdient, mehr, bis zu € 1800,-. Dafür würde Frau Merkel gern die ‚Kopfpauschale‘ einführen, Du würdest dann von den 620 Euronen genau so viel an die Krankenkasse überweisen müssen, wie die andere Frau, die 1800 Euros bekommt.
Alle Veränderungen gehen in die selbe Richtung. Kleine Einkommen werden kleiner, große Einkommen werden größer. Leider habe ich auch ein relativ kleines, wenn auch nicht so grob, wie bei Dir. Dafür arbeitet meine Frau nicht und meine beiden Jung’s gehen noch zur Schule, da läuft das am Ende auf das Selbe hinaus. :wink:
Da kann man ja fast schon hoffen, daß man nicht so besonders alt wird.

Gruß, Rainer

Hallo Peter,

ich hab anno sonstnochwas mal in der ARD einen Bericht über Clintons Wahlkampf gesehen:

Billy, stolz wie Angie (Oskar passt ja hier nicht ganz) auf seine Deregulierungspolitik, mischt sich unter die Leute und fragt einen Mann mittleren Alters, was dieser denn davon halte, dass er, also Billyboy, in seiner ersten Legislaturperiode, ich glaube die Zahl zu erinnern, 5 Millionen neuer Jobs geschaffen habe.

Da sagt der Mann doch glatt: Toll, ich und meine Frau wir haben vier davon.

Da hat der Mann doch Recht: wie kann man auch nur erwarten, mit nur einem einzigen Job pro Person satt zu werden…

Viele Grüße
franz

Guten Tag

Durch die hohe Dichte an Lebensmittelmärkten muss hier keiner verhungern. Selber komme ich mit Kartoffeln, Nudeln, Wasser und Sonderangeboten gut über die Runden. Man darf eben keine Ansprüche stellen und muss sich gegen Abzocker wehren.

Hallo Selina -(den Film über Selina fand ich übrigens oberaffengeil damals, hast du dich diesbezüglich so genannt?)-
ich arbeite als Kurierfahrer mindestens 50 Stunden pro Woche und verdiene da gerade mal 1000 € vor Steuern als Selbstständiger, kenne also das Problem sehr gut.

WB

Bill Gates…

Bill Gates ist ein Glückspilz kein Abzokker, der verteilt sein
Vermögen wenigstens gelegentlich an arme „Schlucker“.

…hat aber nur nach Aufforderung von Öffentlichkeit und Presse seine - plakativ zur Schau gestellte - Spendenbereitschaft entwickelt!
Das ist kein Wohltäter, sondern ein durch seine Public-Relations Leute gezwungener!!!

Grüße
Günther

…hat aber nur nach Aufforderung von Öffentlichkeit und
Presse seine - plakativ zur Schau gestellte -
Spendenbereitschaft entwickelt!
Das ist kein Wohltäter, sondern ein durch seine
Public-Relations Leute gezwungener!!!

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass Bill Gates der größte Wohltäter der Geschichte ist, jedenfalls wenn man einen rein monetären Maßstab anlegt… traurig, aber wahr.

Grüße,

Anwar

…hat aber nur nach Aufforderung von Öffentlichkeit und
Presse seine - plakativ zur Schau gestellte -
Spendenbereitschaft entwickelt!
Das ist kein Wohltäter, sondern ein durch seine
Public-Relations Leute gezwungener!!!

Wieso jemand über eine Milliarde spedet und sich engagiert ist mir egal, solange es am richtigen Ende passiert.

Und ansonsten hätte ich wie immer gerne einen Beleg für solche Aussagen wie von dir.

Guten Tag

Durch die hohe Dichte an Lebensmittelmärkten muss hier keiner
verhungern. Selber komme ich mit Kartoffeln, Nudeln, Wasser
und Sonderangeboten gut über die Runden. Man darf eben keine
Ansprüche stellen und muss sich gegen Abzocker wehren.

Was haben die Lebensmittelpreise und die Supermarktdichte Deutschlands mit deinem Leben in Polen zu tun :wink: