Funai LCD Fernseher kein Bild kein Ton

Guten Tag.
Ich besitze einen LCD Fernseher der Marke Funai LC5 32 BB und habe folgendes Problem: Bis vor meinem Umzug funktionierte der Fernseher über einen Kabelanschluss (analog) problemlos. In der neuen Wohnung ist ein Satelitenanschluss (also digital) und ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm. Weder ein alternativ angeschlossener DVBt Reciever noch die Funktion als Bildschirm für den Computer bringt eine Änderung. Einstellungen über die Fernbedienung des Fernsehers werden dargestellt und sind auch möglich. Kann ich jetzt mit dem Hammer reinhauen?

Mmh, ist denn alles richtig angeschlossen und mit der Fernbedienung auc auf den richtigen Kanal geschaltet??? Sind vielleicht im Menü des Fernsehers die Digitalen Sender aus geschaltet??? Bei manchen Fernsehern kann man das nämlich machen.
Ansonsten ist so eine Ferndiagnose recht schwer zu erstellen.

Ich lebe jetzt seid einer Woche ohne Fernseher und hatte soviel Zeit, das nun aber alles eingestellt ist. Daran kann es definitiv nicht liegen. (Die Gebrauchsanweisung kenne ich quasi auswendig)

Hallo,

die Idee mit dem Hammer wuerde ich vorerst noch etwas verschieben :wink:

Ein TV findet seine Sender ueber einen Sendersuchlauf. Das war eventuell bisher nicht noetig, da die analogen Kabelprogramme meist „vorinstalliert“ sind, also von Beginn an erreichbar anhand der Programmtasten (1 bis 100, vorwaerts, rueckwaerts, etc) sind - so ist es zumindest bei den meisten TVs.

Da du nun aber deine Empfangsart geändert hast, musst du einen konkreten Sendersuchlauf machen.

1. Satellitenkabel einstecken (vermutlich ein LNB)
  2. im TV den Satellit-Sendersuchlauf starten (bei manchen Modellen kann man waehlen, ob er den Sendersuchlauf für Satellit, Kabel, DVB-T o.ä. ausfuehren soll).

DVB-T bringt nichts, weil das was komplett anderes ist. Vorher hattest du DVB-C, nun hast du DVB-S. Das ist als ob du versuchen wuerdest, Radiowellen ueber dein Handy zu empfangen.

„Funktion als Bildschirm für den Computer“ fuktioniert nicht, da deinTV dann versucht, das Signal von deinem VGA Anschluss dRzustellen. da du dort jedoch vermutlich nichts eingesteckt hast, wird er dir auch nichts anzeigen.

hoffe geholfen zu haben!
gruss

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
am besten mal hier die Fragen stellen.
http://www.funai.de/unterstutzung.html

Dort sollte man dir helfen können, und alles so genau wie möglich angeben.

mfg

Ich lebe jetzt seid einer Woche ohne Fernseher und hatte
soviel Zeit, das nun aber alles eingestellt ist. Daran kann es
definitiv nicht liegen. (Die Gebrauchsanweisung kenne ich
quasi auswendig)

Hallo, hämmern kann man immer noch.
Möglich das Teil war im digibereich schon vorher defekt.
Wenn noch ein alter Receiver oder VCR mit Antennenausgang verfügbar ist damit mal probieren.
Vmtl. war der Umzug nicht versichert…
Manchmal helfen auch leichte Schläge … aber vorsicht.
Ansonsten mit dem großen Hammer

viel Spaß
Jolle