Funk Echolot in einem Modellboot

Hallo, ich habe nun bestimmt 20 Stunden versucht eine auf mein Problem passende Antwort zu finden.

Ich bin gerade dabei mir ein Modellboot zubauen, welchen noch mit Motor etc ausgestattet wird.

Nun habe ich erfahren, das es Funkecholote gibt.
leider finde ich in keiner beschreibung wie der aufbau der geräte ist.

Ich brauch ein Funkecholot wo ich den Sender fest in den Rumpf meines bootes bauen kann.
Will dort nichts anhängen oder sonstiges.

Könnte mir da jemand was empfehlen, was für den Ottonormalverbraucher erschwinklich ist?

Danke im Vorraus!

Hi
Nun ,ich habe bei meinen Boot den Geber fest in den Boden meines Bootes eingeklebt Siehe auf meiner Homepage springsits.com unter Futterboote da sieht man wie der Sender eingeklebt ist
Gruß Hans

Sorry das ist leider nicht mein Fachgebiet

Hallo und guten Morgen,

ich danke Dir für die Anfrage.
Ich bin zwar auch u.a.Schiffsmodellbauer, aber meiner Meinung nach würdest Du ein sehr großes Modell brauchen, um ein Echolot installieren zu können (Z,B, auch wg, dem Gewicht. Ich selbst habe mir über ein Echolot in einem Modell allerdings noch nie Gedanken gemacht (auch wenn ein Kollege, für den ich ein „Bellyboot“ gebaut habe((eine umgebaute Flower-Class-Korvette), sich genau das gerne gewünscht hätte,um Fische damit zu lokalisieren.)
Die nächste Frage folglich: Wofür brauchst Du ein Echolot??
Hast Du mal im „www“ versucht eine Antwort zu finden?
Wir haben in der Fa.sehr kleine(2x1 cm) Ultraschallsender/-empfäner (Ein Echolot ist ja im Grunde nichts anderes), aber die dazugehörigen Verarbeitungsgeräte sind 1. nicht auf Funkempfang ausgelegt und 2.mit Monitortasche etc.um die 20 kg schwer. 3.sind diese Geräte für den direkten Kontakt auf Metall ausgelegt, um z.B. die Wandstärke zu messen oder Fehler im Material zu finden.
Dementsprechend würden sie kein „Abbild“ des (See-)Untergrunds zeigen, wie es z.B.bei einem Boots-Echolot der Fall ist. Wo es sowas in der von Dir vorgestellten Form gibt, weiß ich leider nicht.
An sich hast Du da eine interessante Idee, aber ich kann Dir wohl eher net helfen. Tut mir leid.

VG Joe

Hallo,
bin leider nicht der richtige Ansprechpartner, kenn mich mit derlei Technik nicht aus, sorry!
Gruß suver

Hallo Fränkiii, ich kann dir leider nicht weiterhelfen da ich mich mit Modellbooten nicht auskenne.