Funkgeräte

Du solltest dringend deinen Account of ‚gelöscht‘ ändern. Bevor dir jemand (kostenpflichtig und mit Recht) einen Messwagen vorbeischickt.

Und danach solltest du deinen Egoismus mal neu kalibrieren. Der ist völlig kaputt.

@L_B und @allnetflat

Auffassungsresistenz ist eine tugend :smiley:
ja bitte schickt mir die Messwägen! ich geb euch auch gerne meine Adresse! Ihr habt es noch immer nicht verstanden, dass ich dieses Gerät im Wald verwende - fernab von jeglicher Technik die ich vielleicht stören könnte! Vielleicht beschwert sich ja mal eine Hirschkuh, dass ihr Radio ein leichtes Rauschen trägt…

hat echt keinen Sinn euch was zu vermitteln. Ihr solltet in die Politik gehn - da hättet ihr genug gleichgesinnte :wink:

wegen einem gut gemeinten Rat, mit Hinweis auf die Legalität und dies nicht gewerblich oder bei Veranstaltungen zu verwenden, so ein Trara zu veranstalten… Wegen 5 WATT PMR! OH MEIN GOTT! Die Vögel werden vom Himmel fallen!
Scheiß doch auf ne EMP - wir haben einen 5 Watt PMR Funker zu Hause! der KÖNNTE (wenn Venus, Mars, Merkur und Neptun in einer Linie stehen) EVENTUELL eine Störung IRGENDWO verursachen!
Mal abgesehen, dass wir hier von einem MOBILEN Gerät sprechen, und kein fix installiertes Elektrogerät am selben Platz, KÖNNTE es dennoch sein, dass irgendwo der Fernseher für kurze Zeit rauscht… ja, echt unverzeihlich, egoistisch und respektlos und mords gefährlich!
ODER - ich störe einen anderen Funk… OH MEIN GOTT! ich bin selbst bei der Bergrettung, wie oft haben wir Funklöcher oder verstehen die Zentrale nicht…
… was wären die großen Probleme ohne die Kleinen…

Schüttelt eure Köpfe, ärgert euch über mich und lasst es einfach gut sein. so eine Diskussion hat hat keinen Sinn wenn man es mit „Beamten der Gesellschaft“ zu tun hat, die in jeder Tat eine Todesfalle sehen, und nicht die Praxis (deswegen Praxis @allnetflat - vielleicht verstehst du es jetzt) berücksichtigen, dass diese Geräte kurzweilig zum Einsatz kommen: sprich, ein paar Funksprüche an unterschiedlichen Orten! --> den Kaffeetratsch machste e am Handy oder im Wirtshaus!

Und bitte… nicht nur den Text LESEN sondern auch VERSTEHEN!

Beste Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Gerät!
Ps: Midland G9 ist auch OHNE „tuning“ ein spitzen Gerät, aber den Tipp nimmste dir wohl e nicht mehr zu Herzen - kommt ja von mir :wink:

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.