Funkklingel zwischen Gartenzaun und 30m entfernten Haus

Hallo, ich habe eine Grundig Funkkligel neu installiert. Sie funktioniert auch, allerding-und das ist das Problem-sehr oft, ohne das sie jemand betätigt, also von allein. Es könnte damit zu tun haben, das ich den Klingelknopf auf einer, im Zaunpfeiler fest eingebauten, Aluplatte angeklebt habe. Was meinen denn die Fachleute?
Freundliche Grüße…

Wenn es klingelt, ohne dass jemand auf deine Klingeltaste drückt, könnte es sein, dass ein anderes Funkgerät Signale sendet, die dein Empfänger falsch interpretiert. Frag mal bei deinen Nachbarn nach.

Die Aluplatte wäre nur in dem Fall von Bedeutung, dass Klingelsignale von deinem Taster nicht ankommen.

Das könnte man ja leicht austesten.
Klingeltaste abbauen und provisorisch woanders montieren.

Nur, kann das denn die Ursache sein ? Ohne das man auf Taste drückt passiert doch nichts, der Sender im Klingelknopf sendet nicht an die Hausstation.
Was ändert sich daran der Montageort des Klingeldrückers ?
Es ist doch der rein mechanische Druck nötig um den Sender in Gang zu setzen.

MfG
duck313

Hallo bei allen Funkklingeln steht in der Bedienungsanleitung dass der Funktaster nie auf einem Untergrund montiert werden darf der aus Metall besteht .
viele Grüße noro

@noro: Die Montage auf Metall oder sogar auf auf PVC ist von manchen Herstellern verboten, weil es zur Abschirmung kommen kann. Dann klingelts halt net. Das ist hier aber sicher nicht daas Problem.
Erstens: BATTERIEWECHSEL, sowohl von Sender, als auch Emfänger. Ist ne Batterie schwach, dient das Klingeln als Warnung. Nur Friedland hat ne extra nzeige dafür. Andere erwähnen das nicht mal in der Anleitung. :confused: