Funkkopfhörer für Fernsehen

Hallo liebe Audio Experten habe folgende Frage - Meine Frau und ich möchten uns je ein Kopfhörer für den Fernseher zulegen was benötigt man dazu, damit ich es in die rote Audiobuchse am Fernseher einstecken kann - oder so .

Der Grund ist, daß unser Hund ( haben wir etwa 1/2 Jahr aus einer Tötungsstation in Spanieren geholt ) , wenn ein Tiergeräusch im Fernsehen kommt wie verückt bellt und sich fast nicht mehr beruhigt - Beschützerinstinkt. Die Zeit her haben wir immer den Ton weggemacht aber da bekommt man ja nicht mit und man muß ständig die Fernbedienung in der Hand haben und aufpassen.

  • Danke vorab für eine Antwort Gruß Uwe

Huhu,

na für einen Funkkopfhörer benötigt ihr ganz einfach eine funkkopfhörer. In der regel ist die Bassisstation dann schon mit dabei. Diese wird dann an den Audioausgang angeschlossen und benötigt logischerweise eine Energiequelle.

Damit der kopfhörer gut sitzt, sollte man diese im Geschäft einige Zeit aufhaben.

Hallo Uwe,

vermutlich hat euer Fernseher nur eine Buchse für Kopfhörer? Dann braucht ihr entweder ein Funkkopfhörermodell, bei dem mit einem Sender auch zwei Kopfhörer bedient werden können oder einen Adapter, der aus einer Buchse zwei macht, an die ihr zwei Sender anschließen könnt.

Da Hunde sehr gut hören, sollte es auch ein Modell sein, der gut abschließt, damit der Hund möglichst nichts hört.

Gerade gibt es bei lidl einen günstigen, geschlossenen Kopfhörer, an dem ein zweiter Kopfhörer angeschlossen werden kann. Dann braucht man vermutlich noch eine Kabelverlängerung vom ersten Kopfhörer zum Fernseher. Sollte zusammen für 25,- € zu bekommen sein.

Grüße: Uli

Danke für deine antwort -meine frage war wie ist es mit 2 kopfhörer da habe ich ja dann 2steker für den roten ausgang/audioausgang -wie schließe ich dann die 2 kabel an ?

Hallo Uwe,

mit solch einem y-Adapter.

Bei Funkkopfhörern müsste es aber auch möglich sein, beide Hörer auf die gleiche Funkfrequenz einzustellen, so dass nur ein Sender am Fernseher eingesteckt werden muss.

Grüße: Uli