Funkmaus Probleme

Moin,

ich habe leider Probleme mit meinen Funkmäusen. Sie funktionieren nur manchmal. Ich habe den Empfänger an verschiedenen USB-Ports ausprobiert, gelegentlich hilft das Umsteckem, manchmal ein Neustart des Rechners.

Ich arbeite mit einem Laptop Samsun R60plus. Die Touchmouse ist für mich nicht geeignet, ich kann damit nicht umgehen :wink:

Die Mäuse: Speedlink Snappy MX, Targus AMW29EUK

Vlt. sollte ich mir eine Kabelmaus holen, so kann ich jedenfalls nicht vernünftig arbeiten.

Danke für Ideen und Vorschläge, ein schönes WE und Gruß

Volker

Hallo,

man sollte immer nur eine Funkmaus verwenden, da sich beide gegenseitig beeinflussen können. Also am besten bei einer die Batterien rausnehmen.
Weitere Störmöglichkeiten sind Satelliten Receiver, Handys und Schnurlostelefone, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Auch die Anordnung des Empfängers ist manchmal ausschlaggebend, zu nah kann genauso schlecht, wie zu weit sein.
Ansonsten sollte man die Maussensoren mal entstauben.
Akkus bzw. Batterien sollten frisch sein.

LG Culles

Moin,

man sollte immer nur eine Funkmaus verwenden, da sich beide
gegenseitig beeinflussen können. Also am besten bei einer die
Batterien rausnehmen.

Ok., da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich habe ich immer nur einer der Mäuse am Laptop ausprobiert.

[…]

Die Entfernung von Handys etc. sind nicht verändert.

Ansonsten sollte man die Maussensoren mal entstauben.
Akkus bzw. Batterien sollten frisch sein.

Ja, Batterien sind natürlich auch erneuert worden. Sensoren mal reinigen evtl. nochmal(!) ein Versuch wert.

Danke Dir für Deine Hinweise mal schauen was passiert.

Ich habe mir jetzt eine Kabelmaus geliehen, die funktioniert, muss ich woh Mo. doch eine kaufen.

Einen schönen Sonntag und Gruß
Volker

LG Culles