Funkmaus/Tastatur per USB 2 von Silver Crest funktioniert nicht

Hallo zusammen !
Meine Funkmaus/Tastatur von Targa"SilverCrest" funktioniert einwandfrei unter Vista und XP.
Mein Freund findet die doll und ich schenkete ihm eine neue Eingabe-Garnitur. Sein System ist XP und da läuft das alles nur für ca. 10 Sek, dann ist sog Funkstille. Die Hotline von Targa meinte, alle USB Treiber deinstallieren, Rechner runter fahren, neu starten, XP installiert die Treiber neu. Gesagt getan, aber denkste. Nichts geht mehr.
Nun seit Ihr gefragt und wer hilft ?
Ich Danke im Voraus, auch einen schönen Sonntag
ptcruiser129

Hallo,
seit 5 Jahren betreibe ich beim XP-System eine SilverCrest Opt. Funkmaus ohne Probleme, seither an dem PS/2-Anschluß.Auch mit dem USB 2-Anschluß gibt es kein Problem.Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Heinz

hallo,
sorry, aber wenn nicht mal die hotline zum erfolg beiträgt !?
alles zu spezifisch, kann ich leider nicht helfen.
Gruss

Hoi ptcruiser129, hast du schon mal die Garnitur bei Deinem Rechner ausprobiert?
Evt. defekt!?
Grüssse Mathias

Hoi ptcruiser129, hast du schon mal die Garnitur bei Deinem
Rechner ausprobiert?
Evt. defekt!?
Grüssse Mathias

Hi Mathias, danke für die Antwort, habe auf meinen beiden Rechnern diese Garnitur probiert, sie laufen einwandfrei! Kann es an irgend einem update von XP leigen ?
Gruß ptcruiser129

Hoi, oft hilft schon die Tastatur etwas zur Seite schieben, Standortwechsel also, oder die Sendeeinheit neu einstecken, mehr kann ich auch nicht sagen.
Grüsse Mathias

Hoi, oft hilft schon die Tastatur etwas zur Seite schieben,
Standortwechsel also, oder die Sendeeinheit neu einstecken,
mehr kann ich auch nicht sagen.
Grüsse Mathias

Hi Mathias, immerwieder danke für die Tips, aber es würde den Rahmen sprengen, wenn ich all meine Versuche am Rechner meines Freundes schreiben wüede.
Bei mir läuft die ganze Kiste, nur bei ihm nicht. Auch mein USB Stick mit Bildern funktionier einwandfrei, doch leider nicht diese Garnitur.
Nochmals Dank für die Hilfe und ein ruhiges Ostern
ptcruiser129

Ich würde mal darauf tippen, dass sich mehrere Treiber dort „beißen“. Schau mal im Hardwareassistenten auf „Konflikte“.
Zwickel