Funktion für Volltreffer / Hot or Not Spiel

Hallo zusammen,

Ich möchte für „meine“ Single-Seite eine Art von Volltreffer (badoo) oder Hot or Not Spiel einbauen.
Leider scheitere ich aber hierbei ein wenig bei der Umsetzung.

Weiss ev. einer wo man ev. schon was fertiges herbekommt oder wie sich das am besten umsetzen lässt?
Das ganze sollte in JAVA / AJAX aufgebaut sein.

Was genau möchte ich?

• Spiel selbst --> möchte person treffen / nicht treffen / weiter
  • sehen wer „mich“ treffen möchte
  • „Volltreffer“ wenn beide ja sagen, soll das einzeln angezeigt werden und dem jeweiligen benutzer per mail gesendet werden.

Das „Spiel“ selbst kann ich soweit erstellen, leider aber ohne JAVA / AJAX funktion, da mein wissen nicht so weit ist. Das ich sehen kann wer „mich“ treffen möchte, ist auch kein Problem, das Problem liegt eher daran, wie bringt man die „Volltreffer“ zusammen und dass dann auch gleich eine mail gesendet wird.

Die Tabelle sieht folgendermassen aus:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS rating (
id int(10) unsigned NOT NULL,
id_from tinyint(10) NOT NULL,
id_to tinyint(10) NOT NULL,
status enum(‚No‘,‚Yes‘) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=3 ;

Danke und Gruss

Bist Du dir sicher, das Du Java meinst und nicht JavaScript.

Ajax Request und Responses können eigentlich recht schlank mit dem JS Framework jquery umgesetzt. Hast Du dich damit mal auseinandergesetzt?

Hast Du das Datenbankdesign selber gemacht oder kopiert?

Eine Mail in php versenden ist nicht schwierig, dafür gibt es die Funktion mail(), besser ist es jedoch schon fertige Klassen zu verwenden, als SwiftMailer oder PHPMailer.

Sorry war ein Schreibfehler, meinte schon JavaScript. :smile:

Ja hatte ich mal, aber hatte vermutlich nie was, was ich richtig verstanden habe und vorallem leider nur immer in Englisch. :frowning:

Nein, die Datenbank habe ich selbst gemacht. Wieso meinst du?

Ja das mit dem Mail versenden ist mir klar und eig. auch nicht sehr wichtig.
Die anderen Sachen sind wichtiger.