Funktion sozialer Netzwerke für d. soziale Arbeit

Hallo,

ich studiere soziale Arbeit im 1 Semester und nun schreibe ich gerade an meiner Hausarbeit über soziale Netzwerke im prozess der individualisierung.
Nun muss ich die Funktionen der sozialen Netzwerke für die soziale Arbeit beschreiben…aber wie das so ist… komme ich einfach nicht weiter.
Bin so weit, dass zB Sozialarbieter über die Netzwerke eines Klienten viele Informationen über ihn sammeln können. Dass Bestimmte Menschen innerhalb dieses Netzwerkes behilflich sein können bestimmte Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Und dass durch die Vernetzung der einzelnen sozialen Angebote das Hilfsangebot ja noch effektiver wird… ist jetzt alles nicht so schön formuliert.

Fallen euch vllt noch ein,zwei Schlagworte ein?
Nein, ihr sollt mir nicht meine Hausarbeit schreiben, würde mich nur über einen Denkanstoß freuen.

Vlg

flow

Fundraising, Public Relations

Fallen euch vllt noch ein,zwei Schlagworte ein?

Was ist das größte Problem der meisten sozialen Einrichtungen: Wo kommt die Kohle her?

Ich weiss, dass das in diesen Kreisen nicht gerade beliebt ist, aber marktwirtschaftliche Begriffe (Markt, Produkt, Kunde, Mitbewerber, Effizienz, Qualitätsmanagement, uvam.) sollten auch in dein Vokabular einfließen (nachdem du sie verstanden hast).

Tute Gutes und rede darüber

Gruß

Stefan

Hi,
ich sehe gerade, dass dein Beitrag schon einige Tage alt ist. Bevor ich mir jetzt die Finger blutig schreibe, wollt ich mal hören, ob die Frage noch aktuell ist.
Viele Grüße
Jens