Funktionen Apple iCloud in Firefox online

Hallo zusammen,
ich bin begeisterter iCloud Nutzer was den Calendar, Mail und Kontakte angeht. Was sich mir aber nicht erschliesst ist: Gibt es im Calender im Browser nicht die Möglichkeit neue Erinnerungen (To-Do-Liste) zu erstellen? Abhaken und löschen kann man die Einträge ja. Es geht nicht darum, einem Termin eine Erinnerung hinzuzufügen, sondern um die reine To-Do-Liste.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Und btw: Habt ihr Erfahrungen mit iWork?

Danke

Hi Sebastian,

im iCloud Kalender online-Interface klickst du oben rechts auf das Zahnrad. Der dritte Punkt von oben ist „Neue Erinnerung“.

iWork benutze ich sehr gerne (besonders Pages, Keynote); habe allerdings die Synchronisation mit iCloud bisher nicht ausprobiert - bin da mit Dropbox gut abgesichert.

Hoffe das hat geholfen, schöne Woche noch!

Tut mir leid, aber iCloud benutze ich nicht.

mfG

H.-A.Hildebrandt

Hallo Sebastian,

selbst verwende ich die Cloud nicht und kann daher nicht weiterhelfen. Ebenso habe ich iWorks nur mal ausprobiert, aber verwende es nicht.

Viele Grüße
N. Gießler

servus!

Ich nutze icloud leider nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Versuchs doch mal in den einschlägigen apfel-foren wie macuser.de, apfeltalk.de. bzw. warum nimmst du nicht safari? da müsste das eigentlich gehen…
betr. iwork, das ist eine wirklich coole Sache, braucht nur bisschen Eingewöhnung, wenn du windows (word, ppt excel) gewöhnt bist. die Kompatibilität ist auch bisschen ein Nachteil.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg peter

Moin zurück,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Direkt nach meiner Frage hat sich das Interface von iCloud verändert. Es gibt jetzt auch im Hauptmenü direkt die Felder „Notizen“ und „Erinnerungen“. Endlich.

Cheers, Sebastian