Funktionen einer Smartwatch

Ich habe eine Smart-Watch von Denver gekauft, SWC-157ACMK2. Leider enthält die beigefügte Bedienungsanleitung fast keine Informationen, abgesehen davon, dass man auf einem Smartphone die App FitPro verwenden soll. Nach einer stundenlangen Forschungsarbeit fand ich die meisten Funktionen der Uhr heraus. Bei einigen Funktionen bin ich aber leider weiterhin ratlos. Vielleicht kann ich in dieser Gruppe hilfreiche Informationen erhalten. Das Menü umfasst folgende Funktionen: Die Pace - Pulsschlag - Telefonbuch - Informationen - Wählen Sie - Laufen - Sit-ups - Hampelmann - Wetter - Schlaf - Auf der Suche - Musik - Zurücksetzen - Stilschalter - Mach ein Foto - Stoppuhr - QR-Code - Mehr - Facebook - Twitter – WhatsApp. Mir ist unklar, was mit „Informationen“ gemeint ist und wie ich die betreffende Funktion aktivieren kann. Durch Probieren fand ich heraus, wie ich mit „Musik“ Audio-Signale vom Smartphone auf die Smart-Watch übertragen kann. Offensichtlich ist auch eine Datenübertragung von Facebook, Twitter und WhatsApp vorgesehen. Ich vermute, dass es sich nur um Informationen darüber handelt, dass eine Nachricht eingetroffen ist, aber nicht zum Inhalt der Nachricht. Aber was muss ich tun, um diese Funktionen zu aktivieren? Das Untermenü „Mehr“ umfasst folgende Funktionen: Siri, Über, Sprache einstellen, Datum einstellen, Hintergrund, Zurück zu. Was mag mit „Zurück zu“ gemeint sein. Zur Auswahl stehen Stets, 1 Minute, 2 Minuten, 1 Stunden.

Hallo,
eine Smart-Watch steuert man hauptsächlich über die App.
Dort ist alles viel übersichtlicher und besser strukturiert als auf dem Minidisplay der Uhr.

1 Like

die App sagt mir leider nichts, nutze auch eine andere Smartwatch.
aber vielleicht könntest du es mal über den kundenservice versuchen, falls dein Appanbieter einen solchen anbietet oder schau mal ob es eine Hilfe-funktion oder ähnliches gibt