Funktionieren Norton,Ad-Aware und Spybot zusammen?

Hi Leute.
Auf meinem Laptop ist das Antivirus Programm Norton Internet Security installiert. Um bestmöglichen Schutz zu erhalten, wollte ich jetzt noch Ad-Aware und Spybot installieren.
Jetzt frage ich mich, ob das eine gute Idee ist oder ob die sich gegenseitig blockieren?? Hatte das früher mal gehört, dass sich verschiedene Schutz-Software gegenseitig blockieren kann und weiß nicht, ob das noch aktuell ist :smile:

Und dazu auch noch gleich: in einem halben Jahr läuft meine kostenlose Version von Norton ab. Dann wollte ich Avast Free Antivirus installieren. Passt das auch oder gibt es dann irgendwelche Komplikationen??

Hi,

installiere noch Kaspersky, McAfee, … alles andere, was Dir noch einfällt.

[/sarkasmus\_ende]

Ganz im Ernst: Ich nutze seit vielen Jahren die freie Ausgabe von Avira auf XP und Win7. - Ich hatte seit dem keinerlei Probleme.

Zusätzlich nutze ich ABP für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/tag/abp

und Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock-pl…

Die Boardmittel bei Win7 UND XP plus Avira genügen vollkommen.

Wenn Du mehr möchtest, besorge Dir eine Hardware-Firewall.

Ro

Hi. Das war jetzt nicht wirklich hilfreich…
Schön, dass bei dir alles gut klappt. Tut es bei mir nicht.
Deshalb noch mal die Frage: blockieren sich diese Softwares gegenseitig oder laufen die gut nebeneinander??
Lg Chris

Hallo,
ich habe mit Norton360 die Erfahrung gemacht das die Anwesenheit eines zweiten Virenprogramms den PC zum Absturz brachte. Aber erst nach einem Upgrade von Norton360. Vorher funktionierte es mit AVIRA zusammen fast problemlos.
Winwows brachte die Meldung das 2 gleichzeitig laufende Virenprogramme die Ursache für den Bluescreen sind. Der PC startete immer wieder neu bzw. schaltete sich ganz aus. Nach der Deinstallation von AVIRA war das Problem beseitigt.
Es ist nicht zu empfehlen zwei, oder mehrere Scanner parallel laufen zu lassen. Kann gut gehen, aber auch nicht. Auch weisen die Hersteller solcher Programme auf diese Problematik hin.
MfG