Bevor ich auf den Rest eingehe, würde ich gerne wissen, ob du etwas mit der Seite zu tun hast … Denn ich finde das ein bisschen seltsam, am 19. Juni gibst du den Link an, ich frage am selben Tag nach, bemängele u. a. die fehlende Mengenangabe für die Hefe, ich drucke mir das Rezept am 20. Juni um 11:14 Uhr aus (ich habe mir das nicht gemerkt, steht auf dem Ausdruck!), da ist immer noch keine Hefe drauf, du antwortest am 21. Juni
Ich rufe danach die Seite erneut auf und „plötzlich“ steht bei den Zutaten zusätzlich noch „1 Würfel Hefe“. Im Text übrigens immer noch nicht, dort stand und steht nach wie vor „Die Milch leicht erwärmen, die Hefe darin auflösen.“, da sehe ich keine Mengenangabe.
Ich weiß auch nicht so recht, warum du so angepisst reagierst („Wenn es dich stört, dann ignoriere es oder wende dich mit Kritik an die Seite.“), eigentlich wollte ich mir nur Klarheit verschaffen, weil @Amokoma1 nach einem erprobten Rezept gefragt hat und ich davon ausging, dass du aus eigener Erfahrung die fehlenden Angaben ergänzen kannst. Und wie ich schon in meiner ersten Antwort schrieb, habe ich selbst Interesse an einem „funktionierenden“ Rezept.
Na, dann klär mich doch bitte auf! Ich lese da bloß:
Zubereitungszeit: 45 Minuten
Ruhezeit: 1 Stunde
Arbeitszeit: 1 Stunde 45 Minuten
Ich kann da nur Zubereitungszeit+Ruhezeit=Arbeitszeit feststellen. Wo genau kann ich da die Backzeit ablesen?
Ich kann nun auch nicht mehr sagen, als dass ich mit diesem Rezept, so wie es da steht, jede Menge Probleme hatte, und nun berichten kann, dass 20 Minuten Backzeit bei weitem zu kurz (die waren noch total blass) und 40 Minuten Backzeit zu lang sind. Ich gebe zu, die 20 Minuten dazwischen habe ich nicht neben dem Backofen verbracht, denn auch ohne heißen Backofen war in der Küche zu warm.
Ich habe nun einige (mich würde auch interessieren, wie man die 40 Portionen erhält, ich habe so an die 16 Schnecken gehabt, also nicht mal die Hälfte) dunkelbraune knüppelharte Teilchen, von denen mein Mann meinte „na ja, zu Kaffee schmecken sie gar nicht so schlecht“. Meine Tochter hat gestern versucht, aus einer Schnecke abzubeißen, und den Rest hat sie liegen lassen, obwohl ich sie eigentlich hauptsächlich für sie backen wollte.
Aber lass mal stecken, offensichtlich kannst oder willst du nicht helfen. Ich warte, bis @Amokoma1 mit ihrem „neuen“ Rezept die Backzeit ausprobiert hat und werde damit einen neuen Versuch starten.