Funktioniert Fritz Box 7141 mit Telekomvertrag ?
Was muss man beachten ?
Wird ein Splitter benötigt ?
Hat jemand Erfahrung ?
Vielen Dank
Was muss man beachten ?
Hat jemand Erfahrung ?
Vielen Dank
Hatte ich auch mal: T-ISDN
Was muss man beachten ?
Anschließen, Einrichten, Fertig.
Denke schon
Hat jemand Erfahrung ?
Ich glaube schon.
Hallo,
Frage: Ja
Frage: Steht alles auf der HP von AVM(avm.de)
Frage: Einen Splitter brauchst du immer
Frage. Ich würde sagen: Ja
MfG
alligator
ja dafür musst du nur die Login Daten per Hand eintragen und kannst nicht wie bei 1&1 über einen Startcode gehen. Den Splitter benötigst du noch, Ich habe seit ca 6 Monaten eine Box über die T-com angeschlossen und bisher keine Probleme gehabt. Du musst nur beim Benutzernamen aufpassen da sich der aus verschiedenen Zahlenfolgen zusammensetzt aber das kann dir die Hotline besser erklären.
Wenn es ein „normaler“ DSL-Anschluss ist, ja. VDSL geht erst ab der 7390.
Was muss man beachten ?
Das ist eine abgespeckte Version der 7170. Die Firmware ist aber, bis auf das Branding, identisch.
Ja.
Hat jemand Erfahrung ?
Ja. Selbst eine gebrandete Fritz!Box kann für fast jeden DSL-Anschluss genutzt werden. Nur die Eingabe der Zugangsdaten ist u.U. etwas umständlicher, da die Anbietervorauswahl fehlt. Achten Sie darauf, ob die Box die Telefonanschlüsse besitzt, die Sie benötigen. Bei den billigen Versionen fehlt i.d.R. der S0-Bus.
hallo,
keine Ahnung - habe Kabel.
mfg
Zuerstmal hast Du bestimmt einen Dreher in der Modell Nr.
Das Modell heißt bestimmt 7114 weiter zu Deiner Frage:
Meiner Meinung nach funktioniert die 7114 auf jeden Fall an der Telekom Leitung, ob Du einen Splitter brauchst, mußt Du in der Telekom Anleitung nachlesen.
Zu beachten ist , das Du Dein WLAN verschlüsselst.
Gruß RS
Hallo,
bin leider etwas spät dran. Sorry.
Ich habe die 7270 schon mit einem Telekom-Vertrag zum Laufen gebracht. Also müsste es mit den anderen Boxen auch funktionieren.
Konfigurationsanleitung im Netz (einfach mal googlen).
Splitter wird benötigt.
Gruß
Stefan
Hi Kartoffel09,
soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei neueren Fritz-Box ein Kabel das wie ein Y gebaut ist und das entsprechend der Anleitung angeschlossen werden muss.
Bei einer FritzBox, die ich mal nutzte wurde jedoch weiterhin ein Splitter benötigt. Da die Daten den jeweiligen Geräten zugeordnet werden müssen (Internetdatenpakete unterscheiden sich gegenüber den Datenpaketen die beim Telefon zustande kommen.)
Bei AVM kann man sich teilweise die Anleitungen der jeweiligen Fritz-Boxen runterladen. hier könnte man im Vorfeld bereits schauen, wie der Anschluss von statten geht und schauen welche Peripheriegeräte benötigt werden.
Grundsätzlich sollte die Fritz-Box mit jedem namhaften Provider zurecht kommen, also auch mit der Telekom.
Ich hoffe ich konnte mit der Information weiterhelfen.
LG
Wissbegieriger Kerl