Funktioniert gta san andreas auf windows 7 ?

ich habe windows 7 ultimate,und habe gta san andreas installiert,ich drücke auf das spiel,es geht aber nicht früher ging es mit windows xp,also ich drücke gta san andreas auf destop und der pc ruschelt nur ein bisschen und bleibt dan so wie es ist,also das spiel fährt nicht hoch,was ist das problem eigentlich müsste doch gta san andreas auf windows 7 ultimate laufen oder ?

gruß
XSkorpionKingX

GTA San Andreas funktioniert unter Windows 7 nicht mehr. Es gibt aber einen Trick. Klicken Sie rechts auf die Exe und gehen Sie dann in die Eigenschaften. Dort gibt es die Möglichkeit, einen „Kompatiblitätsmodus“ zu aktivieren. Hier Windows XP SP3 oder Windows 98 auswählen. Eines der beiden sollte SA dazu bringen, zu funktionieren.

Hallo Skopionking,
schau mal ob Dir der Link hilft
http://www.netzwelt.de/forum/pc/45893-probleme-gta-s…

VLG
Holthaus

Hi XSkorpionKingX,

Laut Wikipedia funktioniert es unter XP/Vista.

Hast Du schonmal: den Administratormodus oder den Kompatibilätsmodus versucht?

Mit Rechtsklick auf das Symbol des Spiels–>Eigenschaften–>Kompatibilität Häkchen bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ setzen. Und weiter unten auf dem selben Reiter ist dann auch „Programm als Administrator ausführen“ zu finden.

LG Mandos

Hallo XSkorpionkingX,

ich habe auch Windows 7 Ultimate 64bit. Ich habe zwar nicht das Game Grand Theft Auto: San Andreas aber ob 32bit oder 64bit sollte keine Rolle spielen; es müsste also laufen.
Da das Spiel schon etwas älter ist solltest Du bei der Installation mit der rechten Maustaste auf Autostart oder auf die Setup.exe klicken und dann im aufgehenden Kontexmenü auf den Menüpunkt „Als Administrator ausführen“ klicken.
Sollte das Spiel danach nicht laufen, kannst Du es noch im Kompatibilitätsmodus probieren, das heißt folgendes:
Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Startprogramm (Start-Icon auf dem Desktop) und dann auf den Reiter „Kompatibilität“. Dort kannst Du dann bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“ ein Häkchen setzen und ein anderes Betriebssystem auswählen, z.B. Vista oder XP usw. Klicke anschließend wieder auf Programm als Administrator ausführen (Häkchen) und auf Übernehmen und OK. Dann sollte es laufen.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

sorry mit spielen kenne ich mich leider nicht aus, sorry!

Hi,

wahrscheinlich musst Du nur im Kontext Menü vom GTA Symbol die Kompatibilität zu Windows XP SP2 einstellen.

Sollte das nicht reichen, so kann es evtl. ein Programm-Start Problem eines 32-Bit Spiels unter 64-Bit Windows 7 sein. Hier kann ggf. die Community helfen.

Ggf. ist aber auch auf einm 64-Bit Windows 7 die 64-Bit Kopierschutz-Software (in der Regel ein Treiber) notwendig (z.B. der Kopierschutz von der Firma Tages).

cu

Hallo
kann auch daran liegen das Du ein Kompatibilitätsproblem hast. Gehe mal auf die EXE datei vom Spiel mit dem Du es startest und drücke die rechte Maustaste. Gehe auf Eigenschaften und auf Kompatibilität und wähle WindowsXP SP2 aus! Versuche es dann nochmal!!
Ansonsten Versuch mal Das Spiel im Xp Modus zu instalieren.Dies ist ein virtuelles XP.

So habe mich mal einwennig im Internet umgesehn, habe dazu folgendes gefunden:

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/laeuft-gta-san-andrea…

hast du ein 32 bit oder ein 64 bit system? denn bei 64 bit systemen funktionieren ein paar spiele und andere dateien nicht. aber du kannst im internet nach einem treiber für das spiel suchen dann sollte es funktionieren.

Hoffe das Hilft ein bisschen :smile:)

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrungen mit Spielen unter Windows7. Das macht meine PS3 besser.
Grüße
Raimund

ich habe windows 7 ultimate,und habe gta san andreas
installiert,ich drücke auf das spiel,es geht aber nicht früher
ging es mit windows xp,also ich drücke gta san andreas auf
estop und der pc ruschelt nur ein bisschen und bleibt dan so
wie es ist,also das spiel fährt nicht hoch,was ist das problem
eigentlich müsste doch gta san andreas auf windows 7 ultimate
laufen oder ?

gruß
XSkorpionKingX

Hallo,

schau mal hier nach, vielleicht findest du da dein Spielchen:
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windo…

LG Culles

PS: Du solltest beim Schreiben etwas deutlicher ausdrücken. Dazu gehört u.a. neben der Groß- und Kleinschreibung auch das richtige Setzen von Punkt und Komma.

Hallo,
a) sorry für die späte Antwort
b) Begründung: in dieser Zeit lag ich im Coma und bin erst jetzt wieder einigermaßen fit. Nach der Version 1 von Windows Vista bin ich auf Ubuntu Linux umgestiegen.

Möglicherweise langt dieses Spiel eine permanente Online-Verbindung oder die Installation eines Rootkits. Beides ist nutzerunfreundlich. M.E. muß Der Anbieter im Rahmen der Gewáhrleistung helfen.

Gruß,
H. Walther

eventuell nicht kompatibel mit der 64bit Version von WIndows? Ist es denn der gleiche PC oder hast du neue Hardware?