Funktioniert Rauchentwöhnung mit E-Zigaretten?

Hallo in die Runde, ich bin seit 20 Jahren Raucher. Nun möchte ich dem blauen Dunst abschwören und langsam aufhören. Mein Plan ist das mit E-Zigaretten zu versuchen. Wer hat denn damit Erfahrung zur Rauchentwöhnung und kann mir Tipps geben, wie ich das sc

Sorry,ich bin Nichtraucher und kann Dir da nicht weiterhelfen.
Viele Grüsse aus China
Bruno Lang

Hallo in die Runde, ich bin seit 20 Jahren Raucher. Nun möchte ich dem blauen Dunst abschwören und langsam aufhören. Mein Plan ist das mit E-Zigaretten zu versuchen. Wer hat denn damit Erfahrung zur Rauchentwöhnung und kann mir Tipps geben, wie
ich das sc

Hallo quirin.sabotin,

kann nur sagen, habe über 30 Jahre, 2 Päck. am Tag geraucht und seit 6.Dez. 2011 rauche ich gar nicht mehr, ich dampfe nur noch E.-Zigaretten ! Mein Mann genauso ! Und wir wollten gar nicht aufhören, das hat sich einfach irgendwann ergeben. Allerdings ist es wichtig sich nicht irgendeinen Schrott aus dem Supermarkt zu kaufen, ( die wo aussehen wie Zigaretten)
sondern am besten ist es sich einen Offline-Dampfshop zu suchen, in dem man 1. gut beraten wird, und wo man auch mal das Gerät ausprobieren kann. Denn damit es funktioniert, sollte das Gerät passen und das Liquid sollte auch schmecken und mit ausreichend Nikotin drin sein ! Wenn du dich eingehender informieren möchtest, solltest du dich mal in einem Dampfer-Forum umschaun,
da kann man alles erfahren, was es über das Dampfen zu wissen gibt und das wäre auch sinnvoll sich erst mal einzulesen „bevor“ man loszieht und sich was kauft !!Das " Dampfertreff-Forum " z.B., da bin ich auch drin,
ist kostenlos und sehr hilfreich…hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, viel Erfolg bei deinem Plan, kann nur sagen es lohnt sich…

L.g. Zoe.7

Ja, Ich denke schon
Ich habe mir eine E-Zigaretten bei http://e-zigy.de gekauft dazu Liquide von Flavourart und habe von dem einen auf den anderen tag aufgehoert zu rauchen. Also bei mit hat es geklappt, aber ich denke es ist auch Willens Sache da es doch was anderes als Rauchen ist! Heute dampfe ich auch nicht mehr haben das Nikotin immer weiter reduziert und dampfe heute nichtmal mehr.