Ich möchte mir einen Verstärker für das Türklingel- und Telefonklingelsignal zulegen. Sie soll die Signale per Funk übertragen. In einem entfernten Zimmer oder beim Fernsehen über Kopfhörer kriege ich nichts mit. Ich habe die „Geemarc Amplical 20“ als geeignet empfunden und möchte gern wissen, ob das Gerät unter den gegebenen Umständen funktioniert. Ich wohne in einem Mietshaus mit einer Gemeinschaftsanlage für Klingel Türdrücker und Gegensprechfunktion. Telefon über DSL. Mir geht es lediglich um die Wahrnehmbarkeit der Signale.
Hallo!
meines Erachtens nach nicht.
Was Du brauchst ist doch eine Verbindung mit der vorh. Wohnungsklingel oder falls nur der summer der Sprechanlage Besucher meldet, dann müsste man ja da dran.
Was Du rausgesucht hast verwendet doch einen Funk-Klingeltaster den man an seiner Haustür montieren soll.
Wird der gedrückt, meldet der optische Melder.
Und ob man diesen Funkklingeldrücker mit der Sprechanlage ( eher nein) oder einem extra Gong verbinden könnte, kann ich nicht sagen.
Es steht ja leider in der ausgesprochen schlechten Anleitung nicht drin.
Was Du suchst gibt es aber.
Hast Du eine extra Klingel, Gong, Summer im Flur ? Oder ist alles in der Sprechanlage drin ?
MfG
duck313
Wir hatten das gleiche Problem! ich habe bei den Unterlagen nachgesehen, welche Firma die Elektroarbeiten, also auch Klingelanlage, des Hauses gemacht hatte und die um Rat, bzw. Angebot gefragt. Es gab da drei Varianten - nur eine laute Klingel im z.B.Wohnraum, oder Klingel mit Video oder Klingel mit Video und Sprechmöglichkeit! Wir wählten die einfache Variante - Kosten inkl Installation ca 250 € - das funktioniert jetzt bestens. Laut Auskunft des Elektrikers muß die Verstärkung mit der vorhandenen Anlage kompatibel sein.
LG Mannema
Bitte dazu mehr Informationen liefern.
Steht auf der Wohnungssprechstelle etwas drauf?
Oder mach doch einfach mal ein Foto und lade es hier hoch.