Funktionskleider waschen

Hi
Ich habe dazu verschiedenes gehört. das reicht von nicht waschen über spezielle sportwaschmittel verwenden bis zu am besten waschmitel verwenden, die gleich noch impregnieren.
Wie soll ich nun vorgehen und mit was?

Danke für die hilfe

Hi
Ich habe dazu verschiedenes gehört. das reicht von nicht
waschen über spezielle sportwaschmittel verwenden bis zu am
besten waschmitel verwenden, die gleich noch impregnieren.
Wie soll ich nun vorgehen und mit was?

Auch Hi,

ich halte mich da im allgemeinen an die Pflegeanleitung in der Waesche. Meist benutze ich ein Waschmittel ohne Bleichmittel bei 30 - 40 Grad C. Auf keinen fall Weichspuehler, der verhindert den Membraneffekt. Wenn noetig Sprueh ich die Aussenschale spaeter mit einer Impregnierung ein. That’s all.
Bisher war das immer ausreichend und vollkomen dicht.

Danke für die hilfe

Aber Bitte doch,

Gruss,

Reiner

Hi Enza,

guckst Du: FAQ:2161 :wink:)

Gruß
mΔx

Hallo

Insbesondere Regenkleidung sollte nicht Geschleudert werden und nicht mit Weichensteller gewaschen werden.
Der Verkäufer im Outdoorshop meines Vertrauens sagt außerdem Das diese Sau teuren Waschmittel zwar Gut sind aber nicht Nötig. Er Empfahl mit Perwoll Sport (oder so ähnlich) für Funktionskleidung damit habe ich Gute Erfahrungen gemacht (Waschmittel generell sparsam verwenden sonst schäumt die Jacke im Regen :wink:).
Wenn Du Die Wäsche imprägnieren willst dann nehme ein Spray welches Du nur von Außen(!) aufträgst.
Die Impregniermittel zum Waschen sind nicht gut da sie auch von innen imprägnieren und die Membran verstopfen ->nicht mehr Atmungsaktiv.
Es grüßt Ww