Funktionsshirt gesucht

Hallo,

wahrscheinlich bin ich einfach gerade zu doof zum suchen… Montag, noch keinen Kaffee…

Also, ich bin auf der Suche nach einem Funktions-T-Shirt. Aber nicht irgendetwas normales unifarbenens sondern etwas anders, mit Motto. Gerne zum Thema Punk oder Rock (hier wären Band-Shirts toll), Zombie. Zur Not gehen auch noch dumme Sprüche.

Wichtig: Keine normalen Baumwollshirts. Funktionsfaser bitte.
Farbe: Schwarz oder Grau bevorzugt.
Schnitt: Frauenschnitt wäre ideal, ein Männershirt trage ich aber auch.
Kurzarm, kein Top oder Racerback.

Any ideas wo ich so etwas finden kann?

Falls es so etwas tatsächlich nicht gibt, muss ich dann doch eins meiner schwarzen Shirts aufmotzen lassen.

Ich habe da eine Wette laufen, dass ich nicht im üblichen Punkstil beim Karwendelmarsch starten werde. Es geht immerhin um ein Weizen, das ich gerne gewinnen würde :wink: Die Hose in passender Optik habe ich schon.

Gruss,
Little.

Huhu,

gibt’s zwar nur ab Gr. 42, aber da du zur Not auch ein Herren-T-Shirt tragen würdest … :smiley:

95% Viskose, 5% Elasthan

[DAS][1] wäre mir zu teuer für ein Weizen. :stuck_out_tongue:

Gruß
Christa
[1]: https://www.amazon.de/Amplified-Anthrazit-Charcoal-Official-Merchandise/dp/B00GDGEKOC/

Hey Christa,

danke, das ist doch schon mal was.
In 42 kann ich leider zelten, sonst wäre das was. An Viskose hatte ich bei Funktionsfaster gar nicht gedacht, eher an Polyester. Aber erste, kurze, Recherchen zeigen, dass es das wohl auch gibt.
Ich habe nämlich ein The Clash Viskose T-Shirt im Schrank :slight_smile:

Danke!

Gruss,
Little.

Ich habe mich eher auf „keine Baumwolle“ als auf „Funktionsfaser“ konzentriert, weil Amazon leider keine entsprechenden Filter beinhaltet.

Vom Zelt zum Kleid (wird allerdings als T-Shirt angeboten!). :smiley:

Hier hatte ich keine Lust, mich durchzuklicken, und die ersten drei, die ich angeklickt habe, waren aus Baumwolle, aber vielleicht findest du doch noch etwas.

Moin,

die kennst du? https://www.emp.de/frauen-kleidung/t-shirts-tops/t-shirts/

Ich habe jetzt auf den ersten Blick zwar nichts gefunden, aber du kannst ja da mal anrufen. Das Team ist sehr nett!

Soon

Lass dir doch eins bedrucken. Die meisten T-Shirt Druckereien bieten auch Funktionskleidung an und so hast du dann sogar ein Einzelstück :slight_smile:

Wie ich im UP schrieb, ist das Plan B.

Allerdings nicht bedrucken, da die Anfertigung eines Siebes je Druckfarbe für ein einziges T-Shirt zeitaufwändig und unverhältnismaßig teuer ist. Eher dann als Sublimation, was aber auch nicht ganz das ist, was ich möchte. Brauche da auch nicht groß zu suchen, mein Bruder macht so etwas hauptberuflich.

Trotzdem hätte ich gerne was fertiges - gerne auch als Merchandise.
Von Kraftwerk gibt es z. B. Fahrradtrikots, bringt mir aber leider nichts (Taschen auf dem Rücken stören beim Wandern, Kraftwerk ist E und kein Rock/Metal/Punk).

Gruss,
Little.