Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine Frage an Experten für die Funktionsweise des Buchhandels in Deustchland. Ich möchte mehrere Exemplare desselben Titels eines englischsprachigen Buchs bestellen. Dieses Buch ist jedoch weder bei Amazon noch anderen Onlinehändlern direkt verfügbar. Das einzige, was es gibt, sind zwei, drei gebrauchte Exemplare zu horrenden Preisen. Allerdings bieten Hugendubel, Thalia oder buecher.de das Buch an. Hugendubel schreibt „Vorbestellbar“(ist preislich am günstigsten), bei Thalia steht in 3 Wochen verfügbar und bei buecher.de steht in 2-4 Wochen. Ich möchte die mehreren Exemplare unbedingt haben und habe es deshalb einfach gewagt und bei Hugendubel bestellt. Jetzt meine Frage: Verrenne ich mich da in was? Bieten die das bloß pro forma an und schreiben dann können wir nicht beschaffen oder gibt es da Händlerkooperationen, in denen die sich jetzt an weltweit agierende Buchhändler wenden, die die Exemplare direkt über den Verlag beschaffen und dann letztendlich nach Deutschland bringen innerhalb von - sagen wir mal - einem Monat? Wer kennt sich aus?
Würde mich freue, von euch Experten zu hören.