Funtionieren handys aus anderen ländern auch in deutschland

Also ich fahre in den nächsten tagen nach Frankreich und würde dort dann ein handy kaufen , nun ist meine frage wenn ich mein Handy aus frankreich kaufe ob das dann auch in deutschland funtionier?

Normalerweise ist es egal wo du das Handy kaufst es funktioniert in jedem Land, allerdings musst du unter den Einstellungen dann die Landeseinstellungen auf Deutschland anpassen.
Das einzigste was in Deutschland nicht richtig funktionieren wird ist die SIE Karte, kauf dir da lieber eine aus Deutschland.

Hallo,

das kommt ganz auf das handy an. Es sollte genug verschiedene Funkbandbreiten unterstützen um funktionsfähig zu sein. Wenn du es aber in Frankreich kaufst, gehe ich davon aus, das es Hardwaretechnisch bereits gut ausgestattet sein sollte. Somit bleibt dann noch die Frage, ob es Sim lock frei ist oder nicht. Denn dann könnte es mit der Sprache und/ oder mit der Funktionsweise schwierig werden. Ich denke aber nicht, dass es Probleme geben sollte.

Lg

Ja wohl ein Handy von Frankreich geht auch in anderen EU Ländern. Es darf aber keinen SIM Look haben, dass heisst es muss für alle SIM Karten frei sein. Dann sollte man noch schauen ob es auch Deutsch in der sprachauswahl hat. Gruss Eisbär79

Hallo Tiinlapretty!

Es macht keinen Unterschied, ob du dein Handy nun in Deutschland oder Frankreich kaufst, da die Frequenzbereiche der Handys eine EU-Norm haben. Lediglich bei Handys aus anderen Kontinenten (z.B. USA) kann dies ein Problem werden.

Achte aber darauf, das dass Handy ohne SimLock ist. :smile:

Gruß