Für ein Monat Work and Travel in London?

Hallo, ich (18) möchte zum „Test“ (zum Test daher, weil ich in der näherer Zukunft ein Jahr Work and Travel machen möchte & noch zwischen London & Neuseeland schwanke und zusätzlich herausfinden möchte, wie gut ich klar komme) ein Monat alleine nach London um die Stadt zu erkunden, Persönlich zu wachsen und natürlich auch um mein Englisch aufzubessern & um Berufserfahrung zu sammeln.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich das am besten angehen soll… wie bekomme ich den Günstigsten Flug +Unterkunft und bekomme ich überhaupt Jobs? & da ich mir ja auch eine kleine Herausforderung stellen möchte und alleine reise, stelle ich mir auch die Frage, wie ich am besten Kontakte knüpfe.
Habt Ihr Erfahrungen?
Ich würde mich unglaublich über eine Antwort freuen! ein großes DANKE im Voraus!:slight_smile:

Hallo,

günstige Flüge findest du bei Billigfliegern wie RyanAir, EasyJet und anderen.
Außerdem kannst du Flugsuchmaschinen wie Swoodoo oder Google Flights einsetzen.

Zum Thema Unterkunft kannst du nach AirBNB, VRBO, oder YMCA schauen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Steve

Danke sehr!:slight_smile:

Hi,

viel Spaß in London - Mindestlohn 7,20 Pfund - Miete für ein Zimmer/Monat ca. 500 Pfund ;).

Möglichweise könnte auch Couchsurfing für Dich ein Thema sein.
Allerdings ist die Intention von Couchsurfing eher auf kurze Übernachtungsdauer (3 - 5 Tage) und Gegenseitigkeit ausgelegt. Ein unbestreitbarer Vorteil: Du übernachtest bei Leuten, Die Dir in Deinen Fragen vielleicht weiterhelfen können. Allerdings ist London auch bei Couchsurfern beliebt, daher braucht man wohl etwas Geduld…

Bei CS gibts auch lokale Gruppen / Foren, wo man nach solchen Sachen (Zimmer / Jobs) fragen kann.

Fürs Mitwohnen wäre eine Empfehlung von mir, daß Du vor London evtl. schon Couchsurfer kennenlernst, die Du dazu auch befragen kannst, aber auch um ein paar Kontakte od. Referenzen von anderen Couchsurfern zu haben (z.B. bei lokalen Meetings).

CS kann auch hilfreich sein, wenn man nur Kontakte zu „Locals“ knüpfen will.

Viel Erfolg
vordprefect

Wie wäre es denn mit einer Agentur? Wie zB travelworks. Da hast du dann fix einen Job und eine Unterkunft. Du bist zwar mehr gebunden, als wenn du das auf eigene Faust angehst, du hast aber dafür eine Sicherheit. Ich würde es mich nicht trauen nach London zu fliegen und keinen Job zu haben.