Für welche Hilfsorganisation soll ich spenden?

Hallo,
ich bin Leiterin einer Jugendgruppe (6 Mädels im Alter von 12). Wir tragen monatlich ein Gemeinde-Blättle aus um etwas mehr Geld in unsere Gruppenkasse zu bekommen. Jetzt möchten wir gerne immer die hälfte des Geldes an eine Hilfsorganisation spenden.
Ich weiß aber nicht so wirklich an welche, da es soo viele gibt. Am liebsten wäre mir eine, bei der das Geld an Kinder geht. (Straßenkinder, Kinderarmut, etc.)
Kennt einer eine Organisation, bei der wir dann auch Kontakt mit den Kindern aufnehmen können, denen wir geholfen haben? Das fände ich nämlich gut, weil dann die Kinder sehen können, was sie mit ihrer Spende bewirklt haben.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Hallo!
Also wir(Familie)spenden immer an Terre des femmes, das ist eine Organisation die sich zum Beispiel gegen Zwangsheirat, Beschneidung bei jungen Mädchen, etc. einsetzt. Die Organisation kämpft eben für die Rechte von Frauen. Würde sich ja anbieten mit deinen Mädels, aber speziell an Kinder geht das Geld nicht.
Gruß Gummibärle

es gibt viele spenden sammler.
daher finde ich es gut das es die seite heart2help gibt wo viele spendenorganisationen aufgelistet sind.

schau mal hier nach.
www.heart2help.de

hoffe konnte helfen