Für wie blöd hält Bibi die deutsche Politik?

korreliert geburtenrate nicht mit bildung?
und daher und dann mit wohlstand?

bildung kann ich nicht abgeben. investieren in bildung anderer vielleicht. aber wohlstand abgeben hat doch mit altruismus und rücksicht zu tun. und demotivation des anderen. weshalb sollte ich dies jemandem antun?

pasquino

Aber der einheimischen Bevölkerung ist das zuzumuten? Nehmen wir als Beispiel mal schwer kriminelle Afghanen. Möchtest du, dass sie ins Flugzeug gesetzt werden oder möchtest du lieber, dass sie hier bleiben und die einheimische Bevölkerung der Gefahr ausgesetzt ist?

So viel zu deinem Gewissen.

Leute nicht in Länder zurückzuschicken, in denen es in den sicheren Landesteilen auch nicht gefährlicher ist als etwa in Brasilien, und gleichzeitig jede Diskussion darüber abzuwürgen, geschweige denn Lösungsvorschläge dafür anzubieten, dass unsere Gesellschaft immer weiter durch kulturfremde Zuwanderung entsolidarisiert wird, halte ich für hochgradig verantwortungslos.

1 Like

Es war alles nur ein böser Traum: Israels Premier Benjamin Netanyahu hat den Umsiedlungsplan für Tausende afrikanische Migranten mit den Vereinten Nationen endgültig aufgekündigt. Er habe sich in den vergangenen 24 Stunden intensiv mit seinem Innenminister und mit Bürgervertretern ausgetauscht und sich zur Aufkündigung des Abkommens mit dem Flüchtlingshilfswerk UNHCR entschlossen, sagte er. Israel werde sich weiter darum bemühen, die „Eindringlinge“ aus dem Land zu bekommen.

Dennoch sollten wir das als Warnung ansehen, denn

So, wie man sagen kann, „Geld bringt Geld“, muss man wohl auch sagen, „Einwanderung bringt Einwanderung“. Wann werden wir das endlich lernen, und nicht mit allen Mitteln aus Wirtschaftsmigranten Verfolgte machen, denen angeblich einzig und allein Deutschland helfen könne?

Dann wirst Du ja eine grössere Anzahl von belegten Beispielen verlinken können. Mir ist ad hoc nur ein einziger Fall bekannt, bei dem ein Zurückgekehrter zufälliges Opfer eines Terroranschlags wurde. Das ist ein allg. Risiko.

2 Like

Wenn man nicht aus dem Exil Polen, Norweger, Franzosen etc. ins Kriegsgebiet Europa und die Diktatur des III.Reiches zurückgeschickt hätte, wäre Europa vielleicht niemals erfolgreich befreit worden.
Deine Argumentation ist doch sehr scheinheilig.

Gruß
rakete

Vielleicht müssen die Afrikaner auch weniger Kinder bekommen, damit es ihnen selbst und der nachfolgenden Generation besser geht.

Es ist daher keinesfalls nötig, etwas vom eigenen Wohlstand abzugeben. Die können ihre Gesellschaften auch selbst formen und eigenen Wohlstand erwirtschaften. Bspw. durch weitere Ausdifferenzierung der Wirtschaft. Was natürlich nicht klappen wird, je länger sie an überkommener Subsistenzlandwirtschaft hängen (Kultur) oder Kinderreichtung als Segen irgendeiner angeblichen Gottheit (Kultur) oder Beweis von Potenz interpretieren.

1 Like

Die Logik sagt mir, dass ich bei Krieg, Hunger, Aids,Verfolgung und Genitalverstümmelung nicht unbedingt mehr als ein Kind pro Paar zeugen würde. Gibt es Belge dafür, dass die Betroffenen irrational immer mehr Kinder zeugen? Das spricht doch gegen jede Vernunft.

Gruß
rakete

Tu uns bitte allen einen Gefallen und nimm mal ein Buch über den 2. Weltkrieg in die Hand…

1 Like

Von welcher der genannten Nationen hatte denn deiner Meinung nach kein Bürger den bewaffneten Kampf nach der Besetzung des eigenen Mutterlandes fortgeführt?

Gruß
rakete

Als ob das der Punkt hier wäre…

Es ist einfach nur lächerlich, hier einen Vergleich zum 2. WK zu ziehen. Klingt im ersten Moment natürlich super, offenbart aber eigentlich nur eklatante Bildungslücken.

Meine Herren, bist du arrogant. :speak_no_evil:

Auch wenn mein Kommentar wieder gelöscht werden sollte:
Nur meine Frage?
Wer hat denn alle „Flüchtlinge herzlich ins reiche Deutschland“ eingeladen?
Ist das schon wieder vergessen?
Bitte nehmt „alle Flüchtlinge im reichen Deutschland auf“, so wie es die Schlepper beschreiben, wir haben es ja versprochen, haltet doch Wort.
OmG