Für wie blöd hält Bibi die deutsche Politik?

Ein Jurist würde wohl von einem Vertrag zulasten Dritter sprechen. „Bibi“ Netanyahu soll mit dem UNHCR ein Abkommen geschlossen haben, mit dem afrikanische Wirtschaftsmigranten, die eigentlich abgeschoben werden sollten, nun ausreisen sollen. Unter anderem nach Deutschland. Dumm nur: Deutschland weiß von nichts.

Was wird passieren? Wird Deutschland so dumm sein, die Wirtschaftsmigranten aufzunehmen? Kann es passieren, dass Israel einfach Flugzeuge losschickt und die Migranten dann auf dem Frankfurter Flughafen stehen? Ich hoffe jedenfalls, dass alle Anstrengungen zur Abwehr dieser Migranten wahrgenommen werden. Wenn das Schule macht, dann dürften weitaus mehr Staaten ihre ungewünschten Migranten bei uns „abladen“.

Meines Erachtens sieht man hier aber auch ein Ergebnis der hiesigen permanenten Fehldarstellungen über die Migranten, die nahezu alle aus sicheren Drittstaaten kamen und bei denen man dennoch ständig so tat, als ob die Aufnahme in Deutschland notwendig zum Schutz vor Krieg und Verfolgung sei. Wen wundert da Bibis Verhalten?

Ups, ist es jetzt etwa vorbei mit deiner wie eine Fahne vor dir hergetragenen Israel-Liebe?

Am Rande:

Es handelt sich dabei um Flüchtlinge aus Eritrea und dem Sudan. Keiner, der bei Trost ist, wird behaupten, dass es sich dabei um „Wirtschaftsmigranten“ handelt.

:paw_prints:

Das war auch mein erster Gedanke :joy:

4 Like

passiert doch eh…Die denken doch sowieso alle das wir zu dämlich sind und so ideologisch verblendet sind die Welt retten zu wollen.
Irgendwann fang se noch an die nach den USA strebenden Flüchtlingstrecks aus Lateinamerika in Containerschiffe zu laden und zum Jade-Weser-Port zu verschiffen…

Einerseits habe ich mir von Bibi deutlich mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht. Man hat geglaubt, er würde die Wirtschaftsmigranten tatsächlich abschieben, was die beste Lösung gewesen wäre. Andererseits - wer will es ihm verdenken? Ich hatte es ja schon angedeutet, dass unsere permanente Verklärung, Verteidigung und Heroisierung der Migration ihre Spuren hinterlässt.

Du scheinst zu glauben, in den genannten Ländern herrschten keine tiefgreifenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten und keine Korruption, Überbevölkerung usw.

Aber so falsch deine Pauschalisierungen und Fehldeutungen auch sind, möchte ich sie dennoch aufgreifen: Bist du etwa dafür, dass Deutschland diese Menschen aufnimmt? Soll das alles etwa so weitergehen? Wie viele Leute aus Schwarzafrika sollen denn noch aufgenommen werden, wenn wir uns auf Israels Plan einlassen und andere Länder diese Möglichkeit auch entdecken. Also, was schlägst du vor, denn Bibi hat offen gesagt, Deutschland werde einen Teil aufnehmen?

2 Like

Hi.

Ich hoffe und denke, das wird nicht passieren.

Ja und auf dem Weg gehen die Papiere verloren und der deutsche Staat ist nicht mehr in der Lage auszuweisen. Welch ein Armutszeugnis.

Natürlich ist das so. Da hilft auch der Verweis auf angebliche Kriegsgebiete wie Sudan, oder Eritrea, Syrien, etc. nichts. Zum wiederholten mal: Nicht in allen Ecken dieser Länder herrscht Krieg.

Hi

Bundesinnenministerium weiß von nichts

heißt es in dem verlinkten Artikel. Und das Außenministerium? Maas war doch kürzlich in Israel …

Da ja heute alles hoch agil ist, hat er seine Meinung schonwieder geändert (Trump II).

Na, das hat er doch - er wird doch die ungeliebten und in Israel teilweise offen rassistisch diskriminierten Afrikaner los, wenn auch nicht so, wie du dir das gewünscht hast.

gäbe es keine massiven Menschenrechtsverletzungen inkl. willkürlichen Verhaftungen, Folter und Hinrichtungen, die eine Flucht aus politischen Gründen mehr als rechtfertigen.

Gegenfrage: Bist du dafür, dass diese Menschen in den sicheren Tod geschickt oder in irgendwelche Länder verschachert werden, in denen sie nicht den Hauch einer menschenwürdigen Zukunft haben?

:paw_prints:

4 Like

Zählte man alle Menschen zusammen, die in instabilen Ländern leben oder die geboren werden, obwohl sie nicht versorgt werden können (siehe Geburtenraten in Ländern wie Niger, Mali etc.), die also kaum Aussicht auf eine menschenwürdige Zukunft haben, kommt man innerhalb der nächsten Jahre wohl auf mehrere hundert Millionen, wenn nicht gar Milliarden Menschen.

Dir geht es gar nicht um diese Menschen. Denn ginge es dir um sie, kämst du nie auf die Idee, durch Aufnahme bei uns in Westeuropa könne die Situation nachhaltig verbessert werden. Dir geht es nur um ums. Unsere Gesellschaft soll - warum auch immer - durch die Migration geprägt werden. Das kann kaum einer mehr verstehen, du bist in eine Art Starrsinn verfallen, bei dem es nur um Einwanderung, Einwanderung, Einwanderung geht. Die Probleme und Gefahren blendest du vollkommen aus, weil du dir einredest, ohne diese Einwanderung passierte etwas schlimmes, das mit dieser Einwanderung nicht passierte.

5 Like

Lustig. Seit wann bist du der Überzeugung, anderer (noch dazu dir persönlich gar nicht bekannter) Menschen Gedanken lesen zu können?

:paw_prints:

PS:

Es ist ein Unterschied, ob jemand irgendwo einen Unfall hat, den du nicht verhindern kannst, oder ob du jemanden bewusst vor einen einfahrenden Zug schubst.

7 Like

So ist es. Da kann man, wenn es denn so wäre, Bibi nicht mal einen Vorwurf machen. Aber einem User hier zu unterstellen, er zeige jetzt sein „wares“ Gesicht, was den Staat Israel betrifft ist schon eine echte Frechheit. Zumal ein weiterer User, der in jüngster Vergangenheit seine offensichtlich antisemitischen Ansichten geäußert hat, ins gleiche Horn stößt.

3 Like

Man Menschen anderer Ethnie nicht an den Maßstab eigener Vermögens- und Wertvorstellungen anlegen.
Beweis ist doch der stetige Geburtenüberschuss dieser Länder.
Gruß
rakete

Den Tag muss ich mir im Kalender ankreuzen, an dem Du Bibi heftig kritisiert hast. :smirk:

Meine Glaskugel ist derzeit in der Inspektion. Die bekomme ich erst in drei Tagen zurück.

Scheinbar hat Bibi einen Plan, den er (aus welchem Grund auch immer) in die Mikros plärrte. Man könnte es auch einen Kuhhandel nennen. Dieser läuft darauf hinaus, dass er über die nächsten Jahre 50% seiner nichtanerkannten, männlichen und ledigen „Flüchtlinge“ behält, aber die anderen 50% an das UNHCR abtritt, was die Verantwortlichkeit für den weiteren Verbleib anbelangt. Diese sind dann sog. Ressetlement-Flüchtlinge und sollen umgesiedelt werden.

Das UNHCR ist nun mal oberster Schirmherr der Flüchtlinge und würde sich schon per Statut nicht entziehen wollen, wusste aber offiziell noch nichts davon. Die Regierungen von Kanada, Italien und Deutschland ebenso. Offiziell!

Mittlerweile wurde die Sache offiziell seitens Israel abgeblasen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10415504-italien-netanjahu-fluechtlingsdeal-vorerst

Jetzt könnte man mutmaßen, dass es den Deal schon gibt, er aber noch nicht veröffentlicht werden soll. Oder, dass Bibi nur eine Nebelkerze zünden wollte. Vielleicht erfahren wir ja mehr nach der Bayernwahl. Oder schon davor oder auch gar nicht.

Evtl. erreicht uns demnächst auch ein verwirrter Tweet mit dem Inhalt „Hätte man ihm nicht ins Bein schiessen können? Fragen!“

Sichere Antworten gibt es wohl keine.

Gruß
vdmaster

Was für eine groteske Behauptung, Ebenso pauschal und durchschaubar wie die, dass alle Wirtschaftsmigranten wären oder eben alle berechtigte Flüchtlinge.

2 Like

Meinst Du den sinngemäß „gut gestylten, russophoben NATO-Strichjungen“ wie er gerade von einem mit erlesener demokratischer Diskussionskultur versehen, friedensbewegtem Politiker bezeichnet wurde?

Was wohl medial abgehen würde, wenn diese Figur einer von der AfD wäre? Da gäbe es sicher gleich ein Thema bei Will. :smirk:

Auch wenn ich den Heiko für einen miesen und fehlplatzierten Politiker halte, stimme ich mit der linken Giftspritze und seinem Gossenniveau natürlich nicht überein. Nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen.

Kleine Idee am Schluß: Evtl. ist Bibi auch von seinen Koalitionären zurückgepfiffen worden, die dagegen sind, dass 50% im Land bleiben sollen. Wohlgemerkt handelt es sich um bereits rechtskräftig Abgelehnte.

Was willst du mit diesem wirren Geschreibsel sagen? Dass das Leben eines Menschen aus Afrika weniger wert ist als das eines weißen Europäers, weil es von Ersteren so viele gibt?

:paw_prints:

PS:
Die Geburtenrate korrelliert übrigens direkt mit dem Wohlstand und keineswegs mit der Kultur oder Ethnie, wie hervorragend wissenschaftlich belegt ist. Wenn du also aus welchen Gründen auch immer möchtest, dass weniger afrikanische Kinder geboren werden, musst du dazu beitragen, dass es der Wirtschaft in den diversen afrikanischen Staaten (es sind übrigens mehr als 50, und sie sind keineswegs alle gleich) besser geht - auch wenn das bedeutet, dass du ein Stückchen deines Wohlstands abgeben musst.

1 Like

Möchtest du dafür verantwortlich sein, dass überhaupt Menschen sterben, weil sie in ein (Bürger)Kriegsgebiet oder eine Diktatur zurückgeschickt werden? Und nein, das ist nicht an den Haaren herbeigezogen - bei Flüchtlingen, die nach Afghanistan abgeschoben wurden, ist es derlei beispielsweise durchaus schon passiert.

Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

:paw_prints:

1 Like

Für wie schlau soll man denn ein Land halten welches (zumindest vor ein paar Jahren) jeden Hansi ungeprüft einwandern ließ?