Hey!
Ich würde ja gerne einen Youtube Kanal erstellen, doch ich traue mich nicht. Was kann ich machen um den Mut zu fassen?
Folgendes Konzept:
- Ein Kanal der dafür da ist den einfachen Mitbürgern eine Stimme zu geben. Ich würde mir dann Themen aussuchen und passend dazu Menschen einladen. Jeder (unentdeckte) Mitbürger der was sagen mag wäre also gerne eingeladen.
- Etwas genauer: Ein netter Hintergrund 2 Stühle zum sitzen in meiner Wohnung, einem Cafe oder der Natur und dann ein Interwie, eine Diskussion oder ein Informationsgespräch über ein von mir oder von den Zuschauern durch eine Umfrage abgestimmtes oder in den Kommentaren gewünschtes Thema.
- Wichtig: Mir ist Seriösität sehr wichtig. Da habe ich lieber weniger Abos als unecht aufzutreten. Daher würde ich meine Videos nicht schneiden. Auf Bildqualität und Tonqualität natürlich geachtet, Musik wenn nur im Hintergrund oder dezent.
- Ich kaufe mir dann 2 billige Klappstühle auf denen die Interwies, Informationsgespräche und Diskussionen immer stattfinden. Der Kanalname wäre dann Klappstuhlgespräche oder Klappstuhl Interwies.
- Ein Kanal für alle die keine social Media Apps / Seiten verwenden, die Kommentare und die Posts laufen ausschließlich über Youtube und E-Mail (das haben ja wohl mittlerweile so gut wie alle) Dies würde dann auch extra „angepriesen“ werden, damit jeder (mal davon abgesehen woher, wann und wie schnell) der das gut findet diesen Kanal findet.
- Videos auch über meine Person, aber nur jenachdem wie viel sie über mich wissen möchten. Auch nur mal ab und damit sie halt sehen würden, dass es nicht um mich geht und nur wer wieso weshalb warum.
Glaubt ihr das ist ein gutes Konzept?
Könnte ich damit erfolg haben? (Mit Erfolg meine ich nicht viele Abonennten zu haben oder Geld damit zu verdienen sondern, dass der Kanal nicht einfach sinnlos besteht.
LG und DS