Darf man den Fußball als Zuschauer behalten, wenn er ins Publikum fliegt?
Beim Baseball darf sich der glückliche Zuschauer der ihn fängt behalten. Ist das beim Fußball auch so?
Das hängt wahrscheinlich sehr von der Veranstaltung ab bei der WM würde ich mal stark davon ausgehen, dass ja.
Nein.
Aber was soll der Verein oder Verband denn machen, wenn ihn der Fänger nicht herausgibt oder man, was eher zutreffen wird, er gar nicht in der Menge ausgemacht werden kann.
eben, diese Frage stelle ich mir auch!
Gibts da „Aufpasser“ die sich den Ball wieder holen?! oder ist es zwar „nicht erlaubt“ - wird aber darüber hinweg gesehen…?!
Klar gibt es „Aufpasser“. Ordner oder die Balljungen, die die Bälle aus dem Aus zurückbringen. Nicht von der Tribüne, aber aus den unteren Rängen wird man schon auffordern den Ball rauszurücken. Aber auf die Ränge geht sicher keiner.
und jetzt bei der WM hat es offizielle FiFA-Helfer, die Guardians(das sind lokale Freiwillige) die entsprechend agieren. Der Ball gehört der FIFA.
MfG
duck313
Ich glaube diese FIFA-freiwilligen heißen nicht Guardians sondern Stewards.
In der Regel darfst du ihn nicht behalten, die Balljungen oder die Ordner holen sich die Bälle dann wieder. Beim Eishockey darfst z.B. den Puck behalten, wenn er über die Bande fliegt, oft verschenken die Spieler auch mal Pucks beim Warmmachen oder nach dem Spiel.