Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen

Mich würde wirklich sehr interessieren, ob Frauen im Fußball genauso bezahlt werden, wie die männlichen Fußballer; in dem Zusammenhang interessieren mich natürlich auch die Ablösesummen. Ich ahne zwar, dass das nicht im Entferntesten miteinander zu vergleichen ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hi !
Also genaue Summen kann ich Dir nicht sagen. Doch wirklich davon leben kann man als bundesligaspielerin nicht. Und klar bezahlen die Vereine auch keine Millionen als Ablöse. Zumindest gibt es kein kaffegeschirr mehr als Preisgeld wie noch vor einigen Jahren :wink:
Gruss

Frauen verdienen nicht mal einen Bruchteil von dem was die Männer verdienen, einen guten Bericht über das Thema Gehalt beim Frauenfußball findest du hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,…

IM Schnitt werden im Frauenfußball um die 50.000 JAhresgehalt gezahlt (Nationalspieler) bis zu 150.000 (Lira BAjramaj) die sich vorallem durch Sponsorenverträge noch den ein oder anderen Euro hinzuverdient.

Guten Tag liebe Ludmilla!

Das wäre der Traum aller Fussballerinnen in der 1. und 2. Bundsliga bzw. den Regionalligen. Aber leider ist es nicht so. Die Männer in den Regionalligen verdienen schon mehr als die Frauen in der 1. Bundesliga. Genauso verhält es sich mit den Ablösesummen bei einem Wechsel. Bisher hat die Lira Bajramaj jetzt 1. FFC Frankfurt am meisten Ablöse gekostet und verdient, soweit ich informiert bin, als eine der ganz wenigen einen 4 stelligen Betrag und könnte ggf. davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und ich befürchte leider das wird sich in den nächsten 10-20 Jahren auch nicht ändern.

Liebe Grüßen vom Experten Jürgen

hallo ludmillaBerlin,

du ahnst ganz richtig. das gehalt ist bei weitem nicht so hoch wie bei den jungs.
eine bundesliagaspielerin verdient ca. 2000 - 3000 euro im monat. je nach verein und qualität der spielerin. über die ablösesummen ist wenig bekannt. da die frauen, im gegensatz zu den männern, ihre verträge einhalten, kommt es relativ selten vor, dass es ablösesummen gibt.
hoffe, ich konnte dir helfen.
viele grüße