Ich kann es nicht lassen - noch ein ‚paar‘…
Noch ein „paar“…
Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht.
Trainer Felix Magath nach der 1:2-Niederlage der Frankfurter Eintracht beim Oberligisten KSV Klein-Kerben
Es ist schon sehr enttäuschend, wenn der Trainer einem erfahrenen Spieler von der Außenlinie sagen muss, dass der Gegenspieler an ihm vorbeiläuft.
Eduard Geyer, Trainer von Energie Cottbus, nach der 1:4-Niederlage in Freiburg
Die einen werden als Abzocker, Heulsusen oder Arbeitsverweigerer geboren. Andere kommen als Torsten Kracht zur Welt.
Slogan einer PR-Aktion von Eintracht Frankfurt. Der Spruch ist abgedruckt unter einem verdreckten Trikot des Frankfurter Abwehrspielers
Mein Sohn hat als Lehrling in der Bank mit Hunderten Leuten zu tun. Er bekam zum ersten Mal seit fünf Jahren Pickel.
Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß über die Folgen der Daum-Affäre für die Familie Hoeneß
Dann sag’ ich: Frau spring auf, ich kann nicht.
VfL Bochums Stürmer Marijo Maric auf die Frage, was er macht, wenn nachts sein Baby schreit
Vielleicht sollten wir Spieler einfach zusammenlegen und selbst ein neues Stadion bauen.
Bayern Münchens Kapitän Stefan Effenberg zur Stadiondiskussion in der bayerischen Landeshauptstadt
Daran denkt im Spiel keiner. Damit kann man sich noch als Rentner beschäftigen.
Miroslav Stevic zum Börsengang seines Vereins Borussia Dortmund
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
Eintracht Frankfurts Torschütze Jan Aage Fjörtoft zu den Gründen für seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an
Wenn das Handy klingelt, kann man aus dem Bus aussteigen - und wir fahren weiter. Der hat ja ein Handy und kann sich ein Taxi rufen.
Werner Lorant, Trainer von 1860 München, zum Handyverbot in der Kabine und im Mannschaftsbus bei den „Löwen“
Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt.
Trainer Ewald Lienen vom 1. FC Köln nach dem 5:2-Sieg über das von Friedhelm Funkel betreute Team von Hansa Rostock zu seiner Trainerzukunft
Ich habe Berti Vogts viel Glück gewünscht für seine Arbeit in Leverkusen und ihm gewünscht, dass er diesmal wieder Zweiter wird.
Bayern Münchens Kapitän Stefan Effenberg auf die Frage, worüber er sich mit dem ehemaligen Bundestrainer beim Spitzenspiel zwischen Bayern und Bayer Leverkusen unterhalten hatte
Der sagt zu allem irgendwas. Stoßen in Tschechien zwei Spieler mit dem Kopf zusammen, weiß er, dass das in Leverkusen 1934 auch schon passiert ist.
Uli Hoeneß über Leverkusens Manager Reiner Calmund
Der Herbstmeistertitel ist unwichtig, deshalb verkaufen wir in Gelsenkirchen nicht einen Tannenbaum mehr.
Rudi Assauer, Manager des „Herbstmeisters“ Schalke 04)
Ich weiß nicht, ob er zurückkommt. Ein Vierjahresvertrag könnte man ihm aber schon noch geben.
Bayern-Kapitän Stefan Effenberg über den 39 Jahre alten Lothar Matthäus, der in New York in Ungnade gefallen war.
Wenn ich bleibe, will ich einen Fünfeinhalb-Jahres-Vertrag, damit ich noch im neuen Stadion auflaufen kann. Dann spiele ich hier, bis ich lange, graue Haare habe.
Fjörtoft zu Abwanderungsplänen
Was stört’s die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?
Toni Polster über Kritik von Gladbach-Trainer Hans Mayer.
Für viele wird dieses Spiel hochsterilisiert.
FC-Tirol-Trainer Kurt Jara am Tag vor dem Frühjahrsauftakt gegen Sturm Graz.
Sie hätten halt’ die Schuss-Leistungen ihrer Biathleten bei der WM in Oslo gebraucht.
Horst Hrubesch als Zaungast beim 1:4 des ÖFB-Teams gegen Griechenland - am gleichen Tag hatten die österreichischen Biathleten Gold und Silber gewonnen.
Der Dom muss brennen.
Hans Krankl vor Antritt seines kurzen Trainer-Engagements beim deutschen Zweitligisten Fortuna Köln.
Wir sind wie jedes andere Paar. Wir sitzen am Samstag Abend zu Hause und warten auf den Pizza-Kurier.
Manchester-United-Star David Beckham über seine Lebensgewohnheiten mit „Spice Girl“ Victoria Adams.
Das war ärger als das 0:9 in Valencia.
Herbert Prohaska nach der 2:5-Blamage der Wiener Austria am 15. April im Bundesliga-Heimspiel gegen Abstiegskandidat Bregenz.
Leider gibt es noch kein Gesetz, das solche Spiele verbietet.
Deutschland Innenminister Otto Schilly nach dem 0:3 gegen die Portugiesen.
Es war kein Elfmeter. Man kann ja nicht ohne Hände spielen. Wo soll man sie hingeben, wenn man attackiert?
Portugals Abel Xavier zu dem von Günter Benko verhängten Elfmeter, der im EM-Halbfinale gegen Frankreich das 1:2 und das Ausscheiden bedeutete.
Da hau i mein Alabaster-Körper no ein Mal für zehn Minuten eine.
Der ÖFB-Rekord-Internationale Toni Polster vor seiner Team-Verabschiedung im Länderspiel gegen den Iran.
Tore waren für mich wie Muttermilch.
Toni Polster vor seinem Abschiedsspiel gegen den Iran.
Wir haben soviel am Konto wie die anderen Klubs Schulden.
Sturm-Graz-Präsident Hannes Kartnig nach dem Erreichen der Zwischenrunde in der Champions League.
Kartnig weiß bis eine Woche vor der Verpflichtung der Spieler nicht einmal, wie der heißt oder wo er herkommt.
Sturm-Manager Heinz Schilcher über seinen Präsidenten.
Bei denen ist sogar die Putzfrau schon zehn Mal Meister geworden.
Christoph Daum als Coach von Bayer Leverkusen über den Titelverteidiger Bayern München.
Ich werde das Rad nicht neu erfinden. Aber ich werde wieder Profil auf einen Reifen geben, der abgefahren ist.
Christoph Daum im Juli über seine vorgesehene Aufgabe als DFB-Bundestrainer.
Lothar kann man nicht klonen.
Ottmar Hitzfeld, Trainer von Bayern München, über den nach New York zu den Metro Stars abgewanderten Matthäus.
Ich habe neue Kräfte getankt. Jetzt kann ich die nächsten 75 Spiele in den nächsten vier Wochen in Angriff nehmen.
Oliver Kahn vom FC Bayern München über die Dauerbelastung als Profi.
Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, würde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine Objektive einfließen lassen.
Erich Ribbeck im deutschen EM-Quartier in Vaals.
Man muß seinen Namen am Stück aussprechen, sonst ist man beim Frauenfußball…
Präsident Dr. Gerd Niebaum über Evanilson.
Ich verstehe auch nicht, warum die unsere Halbjahres-Gehälter veröffentlicht haben.
Fußball-Nationalspieler Thomas Strunz über die Gehaltsliste der Bayern-Stars in Bild, auf der Stefan Effenberg mit 6,5 Millionen pro Jahr ganz oben, Mario Basler mit 2,6 Millionen noch hinter Thomas Strunz mit 2,8 Millionen steht
Es gibt so viele Arbeitslose, und ihr macht euch so einen Stress mit diesen Zahlen. Das Gehalt ist nicht der Grund, warum ich nicht verlängert habe.
Mario Basler über die Gehaltsliste und seine Ablehnung, das von Bayern München verbesserte Vertragsangebot ab Juli 2000 anzunehmen
Er stand beim Abpfiff zufällig neben mir.
Freiburgs Günes über seine Trikottausch mit Häßler
Wenn einer die Hosen voll hat, sehe ich das.
Bielefelds Trainer Gerlands Drohung, um seinen Spielern die Angst vor dem Betzenberg zu nehmen.
Was Zidane mit dem Ball macht, macht Maradona mit einer Orange.
Michel Platini
Die Sache mit Matthäus und Lizarazu ist ein Indiz dafür, daß unsere Mannschaft lebt.
Bayern Trainer Hitzfeld zur „Ohrfeigen Affäre“
Ich binnoch nie ein nachtragender Spieler gewesen, sonst könnte ich gar nicht mehr beim FC Bayern spielen.
Matthäus zum gleichen Thema
Jeder hat so seine Probleme. Auch die blonde Nummer 17 der Deutschen. Der müsste sich die Haare anders färben.
Nordirlands Nationaltrainer Lawrie McMenemy über Thomas Strunz
Dann muß der Tag in Frankfurt nicht 24, sondern 48 Stunden haben.
Dortmund-Coach Michael Skibbe zur Aussage des von den Borussen zu Frankfurt gewechselten Salou. Dieser hat behauptet, sein neuer Coach habe jetzt schon mehr mit ihm geredet als Skibbe in einem ganzen Jahr
Es wird gefeiert bis die Lichter angehen.
Mario Baslers Motto für die Meisterfeier von Bayern München nach dem 15. Titelgewinn
Er hat mir signalisiert, daß er in einer Minute ausgewechselt werden möchte.
Christoph Daum über Ulf Kirsten, der den Mittelfinger zeigte
Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen.
Lothar Matthäus
Der springende Punkt ist der Ball.
Dettmar Cramer
Man muß sehen, daß man keine Pickel am Arsch kriegt und etwas drunterschieben.
Joachim Hopp zu seinem Dasein als Dauerreservist
Die vom DFB glauben doch, der Ball springt, weil ein Frosch drinsitzt.
Max Merkel
Ich bedanke mich bei der lebendigen Rasenheizung in Freiburg.
Dank von Freiburgs Trainer Volker Finke an die Ordner und Fanclub-Mitglieder, durch deren Hilfe das Dreisamstadion vom Schnee geräumt und damit der Platz gegen Nürnberg bespielbar gemacht wurde
Fjörtoft wird heute feiern bis zum Verlust der Muttersprache.
Frankfurts Alexander Schur nach dem 5:1 über Kaiserslautern
Die spielen ja Mann gegen Mann!
Deutschlands Ex-Teamchef Berti Vogts als TV-Co-Kommentator bei der Frauen-Fußball-WM
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat.
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, 38, auf die Frage, was er nach dem Karriereende machen will.
Schiedsrichter können woanders Erfahrungen sammeln, aber nicht im Olympiastadion.
Franz Beckenbauer zur Gelb-Roten Karte gegen Kahn.
Bei uns bin ich die Frau Rehhagel.
Wolfsburg Manager Peter Pander
Wenn ein Dortmunder Spieler bei der Einwechslung stolpert, schreien die Fans ‚Foul‘. Das ist hervorragend - für den BVB.
Bayer-Trainer Christoph Daum
Es ist dewegen noch niemand auf dem Platz gestorben.
Schalkes Ives Eigenrauch nach seiner miesen Leistung beim 2:2 gegen Bochum.
Wir schauen zur Champions League, um den UEFA-Cup zu erreichen.
Wolfsburgs Krysztof Nowak
Wir haben 20 Mann. Es müssen immer zwei Mann zuhause bleiben. Wenn er lange ausfällt, dann bleibt in Zukunft nur noch einer zuhause.
Basler zur Verletzung von Elber.
Kriegt er jetzt einen Orden?
Vfl Wolfsburg Manager Pander zum Jubiläums-Platzverweis von Präger - der 1000. der Liga.
Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid.
Peter Neururer, Ex-Coach des 1. FC Köln, ohne Verein
Gute Stürmer können nur Tore schießen, wenn sie am Abend vor dem Spiel guten Sex hatten. Dafür war ich das beste Beispiel.
Der ehemalige brasilianische Stürmerstar Romario über das Geheimnis für seiner Treffsicherheit
Das ist der größte Unsinn. Die Spieler denken nur an das eine, aber im Doppelzimmer liegt anstelle einer schönen Senorita nur ein Mitspieler. Die Trainer sollten da umdenken.
Romarios Absage an Trainingslager vor Spielen
Jetzt haben sich die fünf Millionen rentiert, die ich hier Jahr für Jahr kriege.
Schalkes Mike Büskens zu seinem Tor gegen Wolfsburg
Spieler sind wie kleine Kinder. Wenn ich meiner Tochter fünfmal etwas sage und sie macht es nicht, kann ich sie auch nicht ins Heim stecken.
Klaus Augenthaler Gak-Trainer
,Neues System’ - in Anführungszeichen.
Fußballprofi Olaf Thon in der SZ über das „neue System“ von DFB-Teamchef Matthäus
Das ist doch nicht weltbewegend, wenn ich einen Neuville auf rechts habe, und der spielt halt auf Rechtsaußen. Und der Bode spielt links, das ist eben so - und der Bierhoff in der Mitte.
Thon zur neuen Taktik von Erich Ribbeck
Vielleicht mit einem Holzbein!
Kaiserslauterns Brasilianer Ratinho auf die Frage, ob er beim 1:1-Ausgleichstreffer gegen Bayern München ähnlich mutig dazwischengeprescht wäre wie Torschütze Andreas Buck, der sich dabei verletzte
Die hat doch der Willi Lemke geschrieben.
Rudi Völler auf die Frage, wie ihm denn die Rede von Bundeskanzler Schröder anläßlich der 100-Jahr-Feier des SV Werder Bremen gefallen habe
Wenn ein kleiner Pimpf wie ich denkt, er kann einen Giovane Elber verarschen, dann bekommt er ganz schnell gezeigt, wo der Hammer hängt.
Hansa-Keeper Pieckenhagen
Ich bin morgens aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen. Da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, daß wir rausgehen.
Freiburgs Diarra aus Mali in einem Interview über seine erste Erfahrung mit der weißen Pracht.
Wir haben ungeführ 27 Gruppen im Kader. Wir treten an unter der Prämisse der Artenvielfalt und halten uns damit auf dem zweiten Platz.
Leverkusens Trainer Daum zum Problem der Grüppchenbildung, das laut Stürmer Ulf Kirsten bei Bayer bestehen soll.
Fußball spielt sich zwischen den Ohren ab. Da war teilweise Brachland, das neu bepflanzt werden mußte.
Rainer Bonhof, Trainer von Borussia Mönchengladbach
Riedle, der für seine Größe ziemlich hoch springen konnte, hieß ,Air Riedle’, Möller, der für sein Alter ziemlich wehleidig war, hieß ,Aua Möller’.
Süddeutsche Zeitung
Es soll nicht chauvinistisch klingen, aber hätten wir 1918 die deutschen Kolonien nicht verloren, hätten wir heute in der Nationalmannschaft wahrscheinlich auch nur Spieler aus Deutsch-Südwest.
Gerhard Mayer-Vorfelder, DFB- Vizepräsident
Ich kriege heute Autogrammwünsche mit Fotos von mir - da war ich 18, jung, … hatte dunkle Haare. Da merke ich, wie ich mich verändert habe.
DFB-Vize-Präsident Franz Beckenbauer über seinen Alterungsprozess.
Da sind Hunderte von Mark vernichtet worden.
Empörtes Mitglied der aus den USA zurückkehrenden DFB-Delegation, nachdem karnevalistische Stewardessen einige Schlipse gekappt hatten
Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dannn wäre er längst tot.
Leverkusens Manager Rainer Calmund zur 0:3 Blamage der Nationalmannschaft in Jacksonville gegen die USA.
Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt.
Christoph Daum, Trainer von Bayer Leverkusen, zum Thema Motivation von Fußballprofis.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich.
Mario Basler, Jugendcoach beim SC Olching, im Training.
Wir brauchen das Geld.
Trainer Ottmar Hitzfeld auf die Frage, warum Bayern München die Talente Alexander Bugera und Berkant Göktan vorläufig abgegeben habe.
Hat der eigentlich schon den Elch-Test bestanden?
Jürgen Klinsmann über den neuen Mercedes-Mannschaftsbus des DFB
Ich habe noch in der 90. Minute ein Kopfball-Duell im eigenen Strafraum gewonnen. Und so ein Mann wird nicht zur WM mitgenommen…
Bayern-Mittelfeldspieler Mario Basler
Die Punkte braucht der FC Bayern, nicht ich in Flensburg.
Lothar Matthäus vor dem Münchner Amtsgericht wegen eines Verkehrsdeliktes
Vielleicht liegt das Geheimnis unseres Erfolgs darin, daß mich meine Spieler nicht verstehen.
Bernd Krauss, der als Trainer von Real Sociedad San Sebastian in Spanien für Furore sorgte, über Sprachprobleme.
Im übrigen vermarkte ich am liebsten Frauen. Die haben zwei große Vorteile: Sie wissen, was Geld ist und sie können keinen Spielerfrauen heiraten.
Spielerberater Norbert Pflippen, der u.a. Topstars wie Lothar Matthäus betreut.
Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean-Claude van Damme im Angriff.
Gladbachs Trainer Rainer Bonhof auf die Frage, wen er angesichts der Verletztenmisere aufstellen wolle.
Mir ist egal ob es ein Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet und nicht irgendeine Blutgruppe.
Christoph Daum
Zu meiner Spielerzeit hätte ich dann einen ganzen Schrank voll Karten gehabt.
Mönchendgladbachs Trainer Friedel Rausch zu dem Platzverweis für Markus Feldhoff
Höchststrafe für jeden Mitspieler.
Kölns Trainer Bernd Schuster über seinen Stürmer Holger Gaißmayer
Er hat mich beleidigt, das ist üble Nachrede. Das ist Rufmord.
Kölns Stürmer Holger Gaißmayer über seinen Trainer Bernd Schuster.
Stolperkönig.
Kölns Trainer Bernd Schuster über seinen Stürmer Holger Gaißmayer
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht.
Trainer Werner Lorant von 1860 München zur Frage, warum er beim 1:1 in Kaiserslautern nicht gewechselt habe
Ich wollte dem Spiel meinen Stempel aufdrücken.
Schiedsrichter Weber nach dem Spiel Rostock-Leverkusen, 9 gelbe Karten, 3 gelb-rote Karten.
Vor lauter Philosophieren über Schopenhauer kommen wir gar nicht mehr zum Trainieren.
Torwart Richard Golz auf die Frage, was beim sogenannten Studentenklub Freiburg anders sei.
Für uns sind Nichteuropäer genauso Menschen wie Europäer.
Lauterns Aufsichtsrat-Vorsitzender Dr. Robert Wieschemann auf die Frage, ob ihm aufgefallen sei, daß sein Verein gegen Bochum zeitweise mit vier Nicht-Europäern spielte.
Ich kann nicht jeden, der nicht spielt, nuckeln und ihn schaukeln.
Leverkusens Manager Reiner Calmund über Stürmer Erik Meijer, der einen Stammplatz einforderte.
Die Stuttgarter werden im Pokal kämpfen wie die ‚Löwen‘. Obwohl: Die haben ja in Bremen 1:4 verloren.
Bayerns Manager Uli Hoeneß vor dem Pokal-Spiel gegen den VfB.
Wenn alle Spieler so engagiert wären wie Oliver Kahn, wäre das gefährlich für die Mannschaft.
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld zum Wutausbruch seines Torhüters bei der 0:1-Niederlage gegen Hertha BSC
Okay, wir sind jetzt Tabellenführer, aber deswegen wollen wir nicht den roten Teppich ausrollen, mit Blümchen schmeißen, die Blaskapelle bestellen und Autogramme abholen.
Leverkusens Manager Reiner Calmund zum Gipfeltreffen bei Bayern München
Wir haben bald ein eigenes Krankenhaus.
Schalke-Manager Rudi Assauer über die lange Verletztenliste nach dem 1:3 gegen Bayern München
Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.
Gladbachs Stürmer Toni Polster über seine vergebene beim 1:2 in Kaiserslautern
Eine Drehung mehr, und ich wäre im Rasen verschwunden.
Dortmunds nur 1,66 m großer Mittelfeldspieler Thomas Häßler nach dem 3:0 gegen Hertha BSC auf dem neuverlegten und sehr tiefen Rasen im Westfalenstadion
Der ist fast erfroren.
Franz Beckenbauer über Mario Basler, der sich beim 2:0 gegen Kopenhagen in der ersten Halbzeit kaum bewegt hatte
Das Tor steht in der Mitte.
Franz Beckenbauer
Die Elf, die am Schluß auf dem Platz stand, hatte weniger Länderspiele als Lothar Matthäus allein.
Schon wieder Ribbeck mit spezifischen Rechenkünsten: Taschenrechner verraten: Das Verhältnis war 139:127 - für Deutschland.
Das ist Schnee von morgen.
Bayern-Kicker Jens Jeremies, aquatechnisch kenntnisreich, auf die Frage, welche Position er in Zukunft spielen wolle.
In der Kabine ist es eng. Da kann passieren, daß ich einen Spieler anstecke. Das wäre schlecht. Bei Journalisten ist es nicht so schlimm. Wenn ich da einen anstecke, kommt der nächste.
Der kränkelnde Löwen Präsident Karl-Heinz Wildmoser, in einem Pulk von Journalisten stehend, auf die Frage, warum er nicht in die Kabine geht.
Mit der Nummer 30: Vatikan Wojtala!
Bremens Stadionsprecher Christian Günther bei der Vorstellung von Werder Profi Pawel Woijtala in Anspielung auf Papst Johannes Paul II, der im bürgerlichen Leben Karol Wojtyla heißt."
Machen Sie sich auch einen Höhepunkt.
Empfehlung von RTL-Jauch gegen 1 Uhr nachts, nachdem alle „Highlights“ der CL gezeigt waren.
In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu…, äh Kontuni…, ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
Pierre Littbarski
Wenn wir meinen, die Spieler haben es nötig, dann lassen wir ihre Frauen und Freundinnen hierher holen, um die Jungs wieder hoch zu kriegen.
Glenn Hoddle, englischer Nationaltrainer
Ey, Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten!
Lothar Matthäus zur Basketballnationalmannschaft der Frauen
Wir werden die Spitze mit Messer und Gabel verteidigen.
Martin Wagner
Ich habe mehr Körper als alle anderen. Nur den habe ich eingesetzt.
Carsten Jancker
Für mich spielen Punkte keine Rolle. Ich schaue immer nach oben, weil ich am Ende dort stehen möchte.
Krassimir Balakow
Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Lothar Matthäus
Wenn bei Auswärtsspielen keiner ruft: „Kirsten, Du Arschloch“, dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin.
Ulf Kirsten
Ich verwarne Ihnen. - Ich danke Sie.
Schiedsrichter - „Ente“ Lippens
Wir fahren hin, hau’n die weg und fahren wieder zurück.
Christian Neururer
Wer hinten steht, hat das Pech der Glücklosen.
Helmut Schulte
Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.
Andreas Brehme nach der WM '90
Einige Spieler wissen zwar, wer im Film ´Star Trek´ welche Rolle spielt, aber nicht, mit wem sie es im nächsten Spiel zu tun haben.
Christoph Daum
Bremen war ein Alptraum. Es muß die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden, und mir ging es schlecht.
Junior Baiano
Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
Diego Maradona über Schottland und Norwegen
Drei Spiele in drei Städten, das war gut für Teams und Fans. Die Mannschaften können die Landschaften und Städte genießen.
Fifa-Präsident Joseph Blatter
Dann zahl’ ich ihm seine Jacketkronen.
„Toni“ Schumacher nach seinem Foul an Patrick Battiston
Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Gary Lineker
Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!
Manfred Kaltz
Osram.
Wolfram Wuttke über Jupp Heynckes’ rosigen Teint
Die Schuhe müssen zum Gürtel passen.
Lothar Matthäus
Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.
Norbert Nachtweih über Dieter Hoeness
Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.
Horst Hrubesch
Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
Anthony Baffoe zu einem weißen Gegenspieler
Ich will keine Karotten, ich will Möhren.
Volker Abramczik
In diesem Scheißverein kann man nicht mal richtig feiern.
Paul Breitner
Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken.
Verteidiger Herbert Finken (Tasmania Berlin) zu seinem Gegenspieler
Ich bin sicher, unserer Mannschaft wird nichts passieren.
Mannschaftskapitän Berti Vogts
bei der WM '78 zu den Folterungen unter dem argentinischen Militärregime
Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
Berti Vogts
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.
Otto Pfister zur Altersbestimmung bei Ghanaern im allgemeinen und Anthony Yeboah im speziellen
Verloren. Macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen.
Branko Zebec zu seinen HSV-Spielern, als es 0:2 stand - aber erst zur Halbzeit!
Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
Karl-Heinz Rummenigge
Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.
Klaus Schwarze
Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.
Marcel Reif
Grüße
Guido