Fussballfeld-Pinnwand - wie basteln?

Hallo,
unsere Tochter hat mal in einem Bastelbuch die Anleitung für eine
Fussballfeld-Pinnwand gesehen, die sie jetzt unbedingt an ihrem
Kindergeburtstag basteln will.

Buch ist spurlos verschwunden. Selbst hab ich die Anleitung nie gelesen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich derartiges
umsetzen kann?

Merci im Voraus

Hi,
ich würde einfach ein Tischfussballspiel wie „Subbuteo“ oder „Tipp Kick“ kaufen und das Filz-Spielfeld auf eine dicke Korkplatte kleben. Bei Subbutheo sind sogar zwei komplette Mannschaften dabei, deren „Füße“ man mit jeweils einer festgeklebten Stecknadel in „Pinwandnadeln“ verwandeln kann.

MfG :smile:

Tai

Hallo,

vielleicht so? :

Korkplatte und grünen Filz aufkleben. Mit weißem starkem Klebeband oder Isolierband die Feldmarkierungen aufbringen.
Vielleicht mit etwas Geschick die Tore in Kleinformat nachbasteln und so aufkleben, daß sie hervorstehen.
Für Pinnnadeln würde ich dickere Stecknadeln nehmen und so kleine Fähnchen (wie Eckfahnen (?) ) anbringen.

Das könnte man aber auch mit einer Magnettafel (Metallplatte aus Baumarkt, vllt. sogar Rest zu Sonderpreis) machen und dann auf Magneten kleine Figuren aufkleben: Fußball, Trillerpfeife, Spieler, alles, was so dazugehört. In ganz mini natürlich.

Vielleicht konnte ich helfen?

LG und viel Spaß beim Basteln!
Doreen

Hallo!

Habe erst dieser Tage im Internet was tolles gefunden. Weiß leider nicht mehr wo. Also, die haben ein Brett gün angestrichen als Fußballfeld, mit weißer Farbe die Markierungen aufgebracht und dann Holzwäscheklammern genommen, die als Fußballspieler angemalt waren. Diese wurden dann einfach mit Heißkleber auf der Pinnwand verteilt. Man kann so zwar keine Nadeln einstecken, aber an den Wäscheklammern ist ja auch genug Platz. Statt das Brett grün anzustreichen, kann man auch Tafelfolie draufkleben, dann könnte man noch mit Kreide draufschreiben. Mann könnte auch statt einem Brett ein magnetisches Blech nehmen, dies dann mit Tafelfolie bekleben (ist ja auch grün). So kann man dann mit Kreide schreiben, mit Magneten was halten und die Wäscheklammern kann man auch noch nutzen.

Viel Spaß beim Basteln!