Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von euch kann mir irgendwie weiter helfen. Als ich etwa zehn war, spielte ich auf dem C 64 immer ein Fußballmanagerspiel, über das ich heute nicht mehr viel weiß. Was mir jedoch im Kopf geblieben ist, ist, dass es dort unter anderem die Mannschaft Wigan und Bury gab. Es ging also wohl um die englische Fußballliga. An viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich hoffe, jemand von euch kennt dieses Spiel noch.
Könnt ihr mir sagen, wie es heißt und wo ich es ggf. noch für den PC herbekommen kann?
Außerdem erinnere ich mich noch an ein Spiel, dessen Namen ich leider nur noch schemenhaft weiß. Er bestand aus zwei oder drei Teilen, wovon der letzte definitiv III war. Es war ein englischer Titel - er liegt mir schon seit Jahren auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht drauf. Irgendwie so wie „I… R… III“ oder auch nur „R… III“ - ich weiß es leider nicht mehr.
Im Spiel musste man eine Figur durch Räume steuern, man musste Schlüssel finden, um andere Türen öffnen und in neue Bereiche vordringen zu können. Wenn man falsch lief, konnte man „abstürzen“ und durch mehrere Bildschirme zurück fallen. Auch damals war ich sehr klein, aber an die Schlüssel und das kleine Männchen kann ich mich noch erinnern.
Kann mir hier jemand helfen?