Fußballmanager C 64

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir irgendwie weiter helfen. Als ich etwa zehn war, spielte ich auf dem C 64 immer ein Fußballmanagerspiel, über das ich heute nicht mehr viel weiß. Was mir jedoch im Kopf geblieben ist, ist, dass es dort unter anderem die Mannschaft Wigan und Bury gab. Es ging also wohl um die englische Fußballliga. An viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich hoffe, jemand von euch kennt dieses Spiel noch.

Könnt ihr mir sagen, wie es heißt und wo ich es ggf. noch für den PC herbekommen kann?

Außerdem erinnere ich mich noch an ein Spiel, dessen Namen ich leider nur noch schemenhaft weiß. Er bestand aus zwei oder drei Teilen, wovon der letzte definitiv III war. Es war ein englischer Titel - er liegt mir schon seit Jahren auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht drauf. Irgendwie so wie „I… R… III“ oder auch nur „R… III“ - ich weiß es leider nicht mehr.
Im Spiel musste man eine Figur durch Räume steuern, man musste Schlüssel finden, um andere Türen öffnen und in neue Bereiche vordringen zu können. Wenn man falsch lief, konnte man „abstürzen“ und durch mehrere Bildschirme zurück fallen. Auch damals war ich sehr klein, aber an die Schlüssel und das kleine Männchen kann ich mich noch erinnern.

Kann mir hier jemand helfen?

Auch hallo.

aber ich hoffe, jemand von euch
kennt dieses Spiel noch.

Leider nein

Könnt ihr mir sagen, wie es heißt und wo ich es ggf. noch für
den PC herbekommen kann?

Via Emulator vielleicht: http://www.64er.de

Außerdem erinnere ich mich noch an ein Spiel, dessen Namen ich
leider nur noch schemenhaft weiß. Er bestand aus zwei oder
drei Teilen, wovon der letzte definitiv III war. Es war ein
englischer Titel - er liegt mir schon seit Jahren auf der
Zunge, aber ich komm einfach nicht drauf. Irgendwie so wie
„I… R… III“ oder auch nur „R… III“ - ich weiß es leider
nicht mehr.

‚Bards Tale III‘ wird’s wohl nicht sein. ‚Mission Impossible‘ auch nicht…

Im Spiel musste man eine Figur durch Räume steuern, man musste
Schlüssel finden, um andere Türen öffnen und in neue Bereiche
vordringen zu können. Wenn man falsch lief, konnte man
„abstürzen“ und durch mehrere Bildschirme zurück fallen. Auch
damals war ich sehr klein, aber an die Schlüssel und das
kleine Männchen kann ich mich noch erinnern.

…aber ging es da vielleicht um Karate, a la ‚Fist II‘ ? http://www.64er.de/phpseiten/spieledetail.php?filnum…

HTH
mfg M.L.

Kann mir hier jemand helfen?

Im Spiel musste man eine Figur durch Räume steuern, man musste
Schlüssel finden, um andere Türen öffnen und in neue Bereiche
vordringen zu können. Wenn man falsch lief, konnte man
„abstürzen“ und durch mehrere Bildschirme zurück fallen. Auch
damals war ich sehr klein, aber an die Schlüssel und das
kleine Männchen kann ich mich noch erinnern.

Da fallen mir spontan ein paar Sachen ein, die aber nicht alle deine
Bedingungen erfüllen, z.B.:

Pharao’s curse
Montezumas Revenge
Castles of Dr. Creep
Manic Miner
Pitfall 2
Spelunker

Such mal nach Screenshots, vielleicht hilft’s dir weiter. Und zum
Spielen würd ich dir einen C-64-Emulator empfehlen. Hab „nur“ einen
Mac, weiß deshalb nicht, was es für den PC in der Richtung gibt.

Zum Suchen: www.gb64.com /owt
nix

Das gesuchte Fussballspiel könnte „FA Cup, Football Manager, Football Cup oder Soccer Boss“ heissen. Geh mal auf http://www.c64.com/index2.php und gebe in der Suchspalte den Namen des Spiels (oder einen Teil z.B. „FA“ oder „Soccer“) ein. Dann müsste das Spiel unter Search Results erscheinen und man kann dort auch Spiel auf dem PC zu spielen brauchst du erstmal aber einen Emulator, den man ebenfalls for free im Netz findet (z.B. unter Google „c64 emulator downloaden“ eingeben). Ich finde den CCS64 Emulator am einfachsten zu bedienen.
Zum anderen Spiel fällt mir ausser Pitfall, The Heist oder Impossible Mission auch nicht viel mehr ein.

Hi!

Ich vermute mal, dass Du einen der ersten Fussballmanager überhaupt meinst, den es für den 64er gab. Nannte sich sinnigerweise „Football Manager“, war vollständig in englischer Sprache, da von einem Engländer programmiert, umfasst deswegen logischerweise auch nur englische Ligen.

Guckst Du hier: http://www.playthegame.de/classic/classic.htm

Grüße!

Pauli

Hallo,

ich denke auch, dass es sich bei dem Fußball-Manager um den „Football-Manager“ handelt (ich spielte früher immer die Mannschaft „Everton“)

Zu dem Männchen-Spiel (… III) fällt mir als „phonetische Ähnlichkeit“ „Boulder Dash III“ ein - allerdings stimmt Deine Spielbeschreibung (Schlüssel) nicht überein.
Vielleicht auch „Bard’s Tale III“ (hab ich aber nie gespielt).
Versuch’s doch mal mit einer Suchmaschine mit den Suchbegriffen „C64 III“ - unter Google habe ich da jede Menge Seiten gefunden.

Viel Glück
Gruss Uli