Hallo zusammen,
mein Freund hat kommende Woche Geburtstag und wünscht sich ein Trikot seines Lieblings-Fußballvereins. Bekommt er auch.
Nun zerbreche ich mir seit gestern abend, als ich das Trikot ausgepackt habe, den Kopf darüber, wie ich es nett verpacken kann… Leider weiß er schon, daß er das Teil bekommt, ich musste ihn wegen der Größe fragen, der Ausrüster hat diese Saison gewechselt. Da muss dann wenigstens die Verpackung eine Überraschung sein.
Bisher ist mir nur eingefallen ein Fußballstadion bzw. nur ein Spielfeld nachzubauen. Richtig feste Pappe habe ich genügend, die würde ich dann mit grüner Folie kaschieren und die Seitenlinien etc. aufkleben. Nur, aus was bastle ich die Tore?
Wenn ich ein Stadion nachbauen würde, kämen natürlich auch noch die Ränge dazu. Ich habe mir dabei überlegt, daß ich aus der festen Pappe die Ränge schneiden würde und diese dann mit Menschenmassen beklebe. Das ganze darf natürlich nicht senkrecht sein, ists im Stadion ja auch nicht.
Das Trikot würde ich dann in selbstgedruckten (jaja, gut, wenn man eine Druckerei im Hintergrund hat) Fußball-Geschenkpapier verpacken.
Das allereinfachste wäre ein Stülpdeckelkarton (so wie ein Schuhkarton), wo man den Deckel mit dem Feld verziert und das Trikot reinpackt. So einen Karton habe ich aber nicht und bekomme ihn auf die schnelle nur in umöglichen Größen…
Da ich von diesen Ideen aber nicht 100% überzeugt bin, fällt euch vielleicht was ein?
Basteltechnisch bin ich halbgut veranlagt, die ganze Bastelei sollte aber keine Tage in Anspruch nehmen…
Vielen Dank!
Little.