Liebe/-r Experte/-in,
ich würde mir gerne ein Fußmassage-Gerät zulegen.
Ich kenne die Fußzonenreflex-Massage nur wenig (2x gemacht), von Shiatsu weiß ich aber über die vielen Akupunktur-Punkte, die gerade an den Füßen sind und mit den Organen ja auch verbunden sind. Da ich Fußmassage als entspannend empfinde und ich zudem dann vielleicht auch noch etwas für den gesamten Körper tun könnte, würde ich mir gerne so ein Gerät anschaffen. Wen man googelt, findet man natürlich wie immer ganz viele und weiß nicht, welches ein geeignetes sein könnte. Hast Du vielleicht damit Erfahrung oder könntest mir eins empfehlen?
Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus!
Hallo liebe Petra,
ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Wenn dir die Fussmassagen gut getan haben, lag es wohl in erster Linie am Können des Masseurs /der Masseurin. Ein Massagegerät kann mit Sicherheit als wohltuend empfunden werden aber wird die Hände eines Masseurs nicht ersetzen und schon gar nicht, die vielen Akupunkturpunkte von alleine finden.
Liebe Grüße,
Ojun
Hallo Petra,
Zu Massagengeräten generell kann ich Dir nicht viel Sagen, da ich von mechanischen Massagegeäten nicht allzu begeistern bin.
Meiner Meinung nach ist die Hand des Masseurs durch keine Technologie zu ersetzen.
Ergo kann ich Dir auch kein Gerät empfehlen da ich selber noch keines benutzt habe.
Hoffe Du findest das richtige für Dich.
lg Jusse
Liebe Petra,
mit Fußmassage und Shiatsu kenne ich mich aus. Von den Geräten habe ich aber leider keine Ahnung. Ausprobieren wäre das beste Kriterium…
Ich hoffe, Du findest ein entspannendes Gerät.
Schöne Güße
Jörg Langmann
Hallo,
also mit Fußmassagegeräten direkt kenne ich mich nicht aus. Habe aber letztens im Media Markt mal so eine Shiatsumassage-Matte, die man auf einen Stuhl legt ausprobiert. Diese war sehr angenehm für den Rücken. Die Firma heißt HoMedics Deutschland, findest du unter www.homedics.de (haben auch Onlineshop). Also von denen fand ich das Gerät für den Rücken am besten. Die haben auch ein Shiatsu-Fußmassagegerät.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
sonnenbl
Liebe Petra, empfehlen kann ich dir leider kein Gerät, denn es gibt wirklich alle möglichen und unmöglichen zu den unterschiedlichsten Preisen auf dem Markt.
Ich würde an deiner Stelle folgendes beachten:
Es geht vor allem darum mit hilfe von diversen Rollen, Igeln,… die jeweiligen Reflexzonen an den Füßen zu aktivieren. Hinsichtlich der Akupunktur gibt es kaum Verbindungen es ist dies ein komplett getrenntes System, das eigentlich aus dem europäischen Raum stammt und vom „Erfinder“, der auswanderte wieder nach Europa importiert wurde. Die Füße zeigen ein gutes Abbild vom Körper und die Zonen sind auch für den Laien relativ leicht nachvollziehbar. Wenn du nähere Infos brauchst kann ich dir persönlich gerne genaueres zukommen lassen. Die Reflexzonentherpie ist zwar untersucht und die Wirkung nachweisbar, was jedoch für die wissenschaftlichkeit fehlt ist, dass die wirkungsweise nicht nachvolziehbar und beweisbar ist.
Bei der Akupunktur gibt es jedoch bereits nachvollziehbare wissenschaftliche Beweise der europäischen Schulmedizin.
Zurück zur FRZ-Massage: Um die Zonen zu stimulieren, kann man entweder Geräte, Stachelwalzen, Igelbälle,… verwenden, aber auch die Reize auf natürlichem Boden beim Barfußgehen nutzen.
lg. Franz
Hi,
entschuldigung für die Verspätete Antwort.
Ich kenne sehr gut das Problem mit den Fußmassagegeräten. Es kommt immer darauf an was man für ansprüche man an sich selbst stellt. Was ich dir empfehlen kann:
- In der Preiskategorie 70-100€ findet man sehr gute Geräte
- Nachfragen ob du es vorher ausprobieren darfst
- Darauf achten, wo das Gerät arbeitet und welche Punkte es berührt.
Oft kauft man zu schnell und überheblich ein Gerät. Lass dich nicht von einer Firma beeinflussen, sondern nur auf das Gefühl was dir das Gerät gibt.
Aber am besten sind immernoch Hände für die Massage. Nur die können spühren wo etwas verhärtet oder verpannt ist.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen
mfg
Marcel
Ich hoffe Deine Frage wurde inzwischen schon beantworter