fußnote/ literaturverzeichnis von Vorträgen bzw. n

Hallo! Weiß hier jemand, wie man mit unveröffentlichtenn Dokumente oder Vorträgen in den Fußnoten und im Literaturverzeichnis verfährt?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

Björn

Hallo Björn,

ich kann das nicht allgemeingültig sagen, aber an unserer HS wird so damit umgegangen:
Unveröffentlichtes Material erhält einen entsprechenden Vermerk,
z.B. „unveröffentlichte Diplomarbeit. München: LMU – Department Psychologie“
Grundsätzlich soll dem Leser die Recherche der Quelle möglichst erleichtert werden. Daher kann es sinnvoll sein, Zusatzinformationen mit aufzunehmen
(Name der Schriftenreihe, Zusätze wie Vortrag, Diskussionsbeitrag)

Grüße Tobias