Fussnoten bei Bulletpoints Aufzählungszeichen

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir mit folgendem Problem helfen.
In meiner Bachelor-Thesis gibt es einige Auflistungen (Bulletpoints) die sowohl Zitate aus Buechern als auch „meine eigenen“ Punkte enthalten.

Z.b.:

Auflistung XY
[Bulletpoint 1] Zitat aus Buch 1
[Bulletpoint 2] Zitat aus Buch 1
[Bulletpoint 3] Zitat aus Buch 2
[Bulletpoint 4] selbst erstellter Punkt

Wären alle Punkte aus dem selben Buch würde ich nach „Auflistung XY“ die Fussnote setzen. Wie sind aber die Fussnoten zu setzen wenn die Bulletpoints aus versch. Quellen zusammengetragen wurden. Kann ich in diesem Falle z.B. für die beiden „Zitat aus Buch 1“ Punkte eine Fussnote machen?
Desweiteren: Die Bulletpoints wurden wörtlich übernommen (wörtliche Zitate). Muss ich in diesem Fall (Bulletpoints) das Zitat auch in Klammern angeben??

Vielen Dank an alle im voraus.

Robert

Hi,

zuallererst gilt natürlich, dass Du so zitieren musst, wie es anDeinem Institut etc. üblich ist, bzw. wie es derjenige, der deine Arbeit betreut, sagt.

Dürfte aber so oder ähnlich funktionieren:
Nemen wir an, Bulletpoint 1 und zwei sind aus einem von herrn Meyer 2001 verfassten Buch entnommen, und Nr. aus einem von Frau Schmid 1995 verfassten. Dann sieht das bei dir so aus (nur,dass du Fussnoten machst, und ich aus offensichtlichen Gründen Klammern)

Auflistung XY

[Bulletpoint 1] Zitat aus Buch 1 (Meyer, 2004, S. 11)

[Bulletpoint 2] Zitat aus Buch 1 (ibid., S. 345)

[Bulletpoint 3] Zitat aus Buch 2 (Schmid, S. 78f.)

[Bulletpoint 4] selbst erstellter Punkt

Wenn Punkite 1 und 3 von Meyer sind und 2 von Schmid, dann müssen beide Meyer eine vollständige Fussnote haben.
Wenn bei Dir die volle Quelle genannt werden muss, und nicht nur wie bei mir Name und Jahr und Seite, dann mach es so, wie es Dir vorgeschrieben ist.

Desweiteren: Die Bulletpoints wurden wörtlich übernommen
(wörtliche Zitate). Muss ich in diesem Fall (Bulletpoints) das
Zitat auch in Klammern angeben??

Das verstehe ich nicht.

die Franzi