Fußnoten in Word entfernen

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Fußnoten(-Querverweise) aus dem normalen Text gelöscht, aber die zugehörige Fußnote wird nicht mitgelöscht. Wie erreiche ich, dass diese Fußnote ebenfalls verschwindet und keine Leerzeilen verbleiben.

Wenn ich nämlich die verbliebenen Fußnoten nun per Hand löschen will kommt eine Fehlermeldung…

Siehe hier:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.03AAIEh4…

Vielen Dank schon einmal,
Sax

Hallo Sax,

versuch es mal im Menü Bearbeiten/Ersetzen/Erweitern/sonstiges

Suchen nach ^f und ersetzen durch leer lassen

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hab ich schon versucht, damit findet Word aber die gelöschten Querverweise nicht mehr.

Wenn ich übrigens unten auf die leere Fußnotenzeile doppelklicke, markiert er mir im Dokument die leere Zeile, wo früher mal die Fußnote stand. Löschen dieser Zeile bringt aber auch nichts.

Es ist quasi so, als sei die Verlinkung zwischen Querverweis und Fußnote nicht mitgelöscht worden. So dass Word immer noch glaubt im Text würde ein Fußnoten-Querverweis existieren, nur dass dort eben keiner mehr zu sehen ist.

Kann man vielleicht irgendwie „erzwingen“, dass Word neu alle Fußnoten vergeben muss, bzw. alle Querverweise gelöscht werden?

Gruß,

Habe das Problem jetzt selbst gelöst…
Hi,

man muss unten in der nicht gelöschten Fußnote per Rechtsklick und „Gehe zur Fußnote“ zu der Zeile im Text springen von der Word „denkt“ es befände sich dort noch ein Querverweis. Dann muß man von der vorherigen bis zur nachfolgenden Zeile alles markieren und per Rechtsklick und „Ausschneiden“ die Zeilen löschen (Backspace oder Entf geht nicht!!).

Dann verschwinden (jedenfalls in diesem Fall) die Fußnoten endgültig.

Trotzdem Danke und Gruß,