Hallo allemale,
Ich habe hier ein Android Tablet. Darauf läuft eine App, Ultimate Guitar. Das Programm hat in den sogenannten Tabs eine Autoscrollfunktion. Sie wird idR. Über den Touchscreen gestartet und gestoppt. Die Scrollgeschwindihkeit kann voreingestellt werden.
Nun will ich diese Funktion mit einem USB Fußschalter steuern. (Start/Stopp) Der Schalter kann am Windows PC programmiert werden. Die Programmierung umfasst sämtliche Tasten, oder Strings. Auch Spielekonsolenbefehle können auf den Schalter gelegt werden. Natürlich immer nur ein Befehl. Aber das reicht für meine Zwecke ja aus. Dazu brauche ich den entsprechenen Befehl bzw. String, mit dem ich den Button der App steuern kann. Probehalber habe ich eine Maus angeschlossen. Mit der Maus kann ich auf den Button zeigen, und mit der linken Maustaste starten und stoppen.
Soweit so gut. Mit einem Fußschalter habe ich diese Möglichkeit nicht. Es ist ja kein Mauspfeil da…
Wie kann ich das mit dem Fußschalter machen?
Ziel soll sein, das Autoscroll via Fußschalter zu steuern. Die Hände kann ich nicht benutzen, weil ich Gitarre spiele, und der Text in der App gezeigt wird.