Fußßfetisch/An Füßen richen

Hallo!

Seit vielen Jahren stehe ich auf Frauenfüße. Ich habe da meine genauen Vorlieben, sie müßen Formschön und gepflegt sein.
Das was mich wirklich sehr an macht ist der Duft von Füßen. Ganz speziell meiner Freundin. Es macht mich einfach an und es ist sexy… habt Ihr dafür Erklärungen und Erfahrungen? Für mich ist es eine sehr erogene Zone.

Liebe Grüße

Hallo Felix25,

Füsse sind in der Tat eine erogene Zone, für manche Menschen.

Kein Wunder, befinden sich doch dort die sogenannten Fußreflexzonen, sehr sensible Bereiche, die durchaus Lust machen und Lust empfinden lassen können.

Ob es sich bei der Vorliebe um einen Fetisch handelt, ist davon abhängig, ob ausschließlich der Fuß Lust macht, oder ob diese Vorliebe Teil der umfassenden Sexualität ist.

Ist es der feine Duft oder wirklich der Schweißgeruch?

Solange es beiden Partnern Freude macht, es in ihre Erotik zu integrieren, ist es wunderbar und bereichernd.

Schwierig wird es, wenn der eine es sich wünscht, es vielleicht sogar meint zu „brauchen“ und der andere daran keinen Gefallen findet.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Hallo Johanna,

vielen Dank für deine Resonanz! Ja,ich finde nur den feinen Duft sehr anziehend bezug auf meine Sexualität. Und auch den Fuß ansich sehr schön… wenn er es auch ist. Füße die mir nicht gefallen,hat das bei mir absulut keine Wirkung und stellt für mich auch nicht mehr als ein Fuß da.

Ja wir können das sehr gut in unsere Sexualität einbringen. Schon wie du sagst,es ist eine Bereicherung. Und es macht sehr Spass.
Die Frage habe ich deshalb geschrieben,weil es doch nicht wirklich niemanden gibt,dem man „so“ offen darüber reden kann. Natürlich könnte ich mit meiner Freundin offen darüber reden. Aber es wäre mir unangenehm. Deshalb, Danke! :smiley:

Liebe Grüße
Felix

Hallo Felix,

das kann ich mir vorstellen, denn damit bist Du nicht der Einzige.

Es freut mich, wenn ich ein behilflich sein konnte.

LG
Johanna-Merete

Hallo Felix25,

eigentlich hast Du Dir ja deine Frage im letzten Satz ja selbst beantwortet: Es ist für Dich eine erotisch anziehende Zone.
Warum uns die Natur so verschiedene Vorlieben schenkt, kann Dir, glaube ich, nicht mal ein unvoreingenommener Wissenschaftler beantworten.
Da es wohl hauptsächlich Deine Freundin betrifft, könnte das Phänomen mit hineinspielen, dass verliebte Paare sich „Riechen“ können.
Dabei handelt es sich um Duftstoffe geringster Konzentration, die auf verschiedenste Weise auftreten.
Für die einen riecht der Partner nach Jasmin, nach Vanille, Kokos, frischem Obst oder frisch gemähtem Gras, für den anderen Partner möglicherweise nach Moschus, Torf, Baumrinde oder ähnlichem.

Das geht sogar so weit, dass man diesen Geruch wahrnimmt, obwohl der Partner schon seit Tagen das Haus nicht mehr betreten hat.

Bei Dir ists eben der Geruch der Füße Deiner Freundin.

Diese Phänomene gibts im gesamten Tierreich zu finden.
am interessantesten äussert sich das bei Schweinen und Trüffeln:
Nur weibliche Schweine können zur Trüffelsuche verwendet werden. Sie suchen in erster Linie nicht nach den Edelpilzen, sondern nach der Quelle des Geruchs. Und der, tja, der kommt einem geschlechtsreifen Eber sehr nahe :wink:

Viel Spass beim entdecken und Genießen Deines Fetisches.
Hoffe natürlich nicht, dass Du dadurch Probleme bekommst.

Hallo Felix,

dein Fetisch ist so normal oder anomal wie mein Latexfetisch :wink:

Warum machst du dir darüber Gedanken, geniese doch deinen fetisch^^

Fußfetisch ist eine rein Psychische sache, man kann das „behandeln“, aber empfindest DU es als „krank“ ?

Den schönen Dingen im Leben sollte man nicht ausweichen.