Ich besitze einige Perserkatzen im Hause.nun ist es so das einige Perzerkatzen ständig was zu fressen haben möchten.ich gebe den Perserkatzen meistens Trockenfutter mit Wasser dazu.1 mahl die Woche bekommen die Katzen Naßfutter .ich habe das gefühl das im Trockenfutter was drin ist was die Katzen immer wieder anlockt mehr zu fressen meine frage ist was ist eigentlich das richtige Futter für die Perserkatzen
Hi
Gerade Perserkatzen sollten möglichst wenig Trockengutter bekommen weil sie lt meinem TA zu zystenbildung in den Nieren neigen.
Also hochwertiges Trockenfutter (Orijen oder Akana) nur als Ergänzung zu hochwertigem Nassfutter
Vom Trockenfutter werden sie kaum Satt deswegen fressen sie sehr viel von dem hochkalorischen Zeug
Gruß h
Eigentlich sollten Katzen morgens und abends Nassfutter bekommen und zwischendurch Trockenfutter mit Wasser bekommen. Denn das Getreide im Trockenfutter tut den meisten Katzen auf Dauer ganz und gar nicht gut. Besonders Perserkatzen sind da sehr empfindlich. Es kann zu Mangen-Darm-Problemen kommen.
Deswegen mein Rat: mindestens ein mal am Tag Nassfutter geben!
Hallo,
bin jetzt wieder neu hier, aber eigentlich ein alter Hase:
Trockenfutter besonders bei Langhaarkatzen weglassen! Höchstens al Leckerchen für zwischendurch.
Trockenfutter ist für jede Katze schlecht. Hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und GEtreide füttern und mit mindestens 70% Fleischanteil.
LG
Kunigunde