Futtergenerika für Katzen

Hallo Tierliebhaber,

ein Freund hat mir erzählt, dass das Katzenfutter bei Aldi eigentlich nur umverpackt ist und von
einer der teuren Marken stammt. So ganz konnte ich ihm das nicht glauben. Gibt es dafür
irgendeinen Beweis?
Es wäre schön, wenn jemand über umverpacktes Tierfutter etwas wüsste.
Danke im Voraus!

Es gibt in Süddeutschland einen Hersteller mit Namen Tiernahrung Deuerer, die stellen viele Eigenmarken her, z.B. für DM, Rossmann usw., ich meine auch für Aldi-Nord. Ruf dort mal an, zumindest vor ein paar Jahren hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die mir viel über Tierfutter, Marken, Zutaten usw. erzählt hat.

Gruß
Ina

Hallo Utah,
bei Aldi und anderen Discountern gibt es viele Produkte die von bekannten Herstellern produziert werden, gerade im Food Bereich. So ist der Seelachssalat z.B. von Popp hergestellt und wird mit anderem Label verkauft.
Das Futter von Aldi wird meines Wissens nach von der Firma Saturn Petfoods hergestellt, die wiederum eher nur als Produzent für Discounter tätig und kaum mit einer Eigenmarke im Handel sind. Allerdings gehört die Fa. Saturn zur Heristo AG, der wiederum auch die Firma Animonda gehört, die ein wesentlich hochwertigeres Futter herstellt.
Aber letztlich kommt es nicht darauf an von wem das Futter hergestellt wird, sondern was in der Dose drin ist. Bei meinen Beratungen weise ich Tierbesitzer immer darauf hin, dass vor dem Kauf die Deklaration beachtet werden sollte. Katzenfeuchtnahrung von Hills ist z.B. so schlecht, dass sie von der Zusammensetzung her, dem Billigfutter von Rewe ähnelt, allerdings zu einem fast 6-fach höherem Preis.
Ich hoffe ich habe etwas helfen können :smile:
LG Christian

Hallo Utah,

Von diesem umverpackten Katzenfutter habe ich ebenfalls gehört. Auch von diesem bei Aldi. Allerdings könnte ich dir die dahinterstehende Marke nicht nennen, da mein Samtpfötchen nur eine Marke frisst und ich froh bin, wenn ich bei verschiedenen Läden Angebote finde :smile:

Um deine Zweifel auszumerzen, kannst du von dem Originalprodukt den Herstellungsort mit dem Herstellungsort des „Billigproduktes“ vergleichen. Funktioniert übrigens auch bei Waschmittel, Chips u.v.m.

Ich hoffe die Antwort ist ausreichend, ansonsten meldest du dich einfach wieder.

Hallo,

in Punkto Katzenfutter sind wir leider überfragt.

Viele Grüsse

Reinhold Zott
www.heutraum.de

Also das aldi nord futter namens LUX stammt von dem Deuerer aus Bretten, der immer wieder durch seine menschenverachtende unternehmenspolitik (ausbeutung u.a.) in die Schlagzeilen geraet. meines Wissen stellt er auch fuer dm das Futter her. fuer Rossmann weiss ich es nicht. ich hab nur festgestellt, dass mein Fleckentiger lux net mag und die streuner draussen moegen es auch nicht, waehrend er aber hingegen Winston (rossmann) mag (net alles aber vieles).
ansonsten hilft e smanchmal herstellungsort zu vergleichen auch wenn bei groesseren fiormen oft unetrfirmen zwischengeschaltet sind.