Hi, ein entfernter Bekannter lebt bereits vom FXHandel aber ich frage lieber hier: Kann man das auch in der begrenzten Freizeit neben Arbeit und Familie erfolgreich ausüben?
Hallo!
ein entfernter Bekannter lebt bereits vom FXHandel aber
ich frage lieber hier: Kann man das auch in der begrenzten
Freizeit neben Arbeit und Familie erfolgreich ausüben?
So sind wenigsten Krankenversicherung und Miete bezahlt. Ein verlässliches Einkommen kann aber kein Privatmensch aus dem Devisenhandel beziehen. Mit seinen paar Kröten (auch viele Mio Euro sind auf dem Gebiet nur Peanuts) ist der Privatmensch dem unvorhersehbaren Marktgeschehen hilflos ausgeliefert. Manchmal verhelfen Riecher, Bauchgefühl und Zufall zu Erfolgen, aber die Hoffnung auf deren laufende Fortschreibung ist naiv.
Forexdealerei ist keine wertschöpfende Tätigkeit. Eine Ausnahme bildet der an jedem Geschäft durch Provision gewinnende Broker. Der ist wertschöpfend tätig, weil er Bedürfnisse befriedigt, nämlich die Hoffnung gieriger Leute, mit schier nichts, letztlich nur durch Spiel, zu Geld zu kommen. Es ist wie beim Poker oder Skat: Werte werden nicht geschöpft, nichts wird geschaffen und deshalb steht jedem Gewinn ein Verlust an anderer Stelle gegenüber. Weil aber beim Forexzeugs jemand zwischengeschaltet ist, der immer gewinnt, nämlich der Broker, können die anderen Beteiligten nur verlieren.
Wer unbedingt möchte, kann Spielgeld einsetzen, also Geld, das wirklich übrig ist und für das es keine sinnvolle Verwendung gibt. Wer nur für sich selbst verantwortlich ist, kann sein Geld beliebig verplempern. Aber Leuten mit Verantwortung für eine Familie gehört der Hosenboden versohlt, wenn sie ihr Familienbudget für Wechselkursspielkram einsetzen.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
darauf antworte ich mal mit einem Zitat:
„Ich kenne alte Daytrader und ich kenne reiche Daytrader. Ich kenne keine alten, reichen Daytrader.“
Gruß,
Steve
Hi,
wenn man wirklich davon reich werden könnte, warum senkt mein Lebensversicherer schon wieder die Überschusserwartung?
In Zeiten des Hochfrequenzhandels halte ich händisches rumwerkeln von Laien an der Börse oder FX wie spazierengehen auf der Autobahn…
Grüße
miamei
Klar möglich, aber wichtig ist eben vor allem erst mal die Theorie verstehen. [Link auf kommerzielle Webseite gelöscht]