G4 / cd-brenner?

hallo ihr wissenden,

kann mir jemand von euch mal definitiv sagen, was ich softwaremäßig brauche, damit ich mit meinem neuen G4 cd’s brennen kann?

einfach nur daten-cd’s brennen sollte mit apple’s disc burner gehen.
wenn ich nun aber eine 1:1 kopie einer daten-cd machen will, was brauche ich dann, bzw. kann dieser disc burner etwas mit disc-images was anfangen?

und wie ist es mit diesem i-tunes, wenn es denn mal in deutsch verfügbar sein wird: kann das auch eine musik-cd 1:1 kopieren, oder muß man die tracks immer erst in mp3 umwandeln und dann zurück auf audio-cd-format (aus den erklärungen auf der apple homepage wurde mir dieses detail nicht so ganz klar)?

TIA

Admeta

Hallo Admeta,

um anständig CD´s zu brennen, brauchst du nach wie vor Toast von Roxio (früher von Adaptec) für virtuelle Partitionen, die du dann auf CD brennst, sogar Toast deluxe.
Mit Version 4 (die neue kenn ich noch nicht) kannst du sowohl Daten- als auch Musik CD´s direkt kopieren, wenn dein Brenner das unterstützt. Das sollte in deinem Fall aber kein Problemn sein.

Mit iTunes 1.0 (läuft auch auf deutsch) kannst du nur CD´s von MP3´s brennen, was relativ lange dauert. Also meiner Meinung nach führt immernoch kein Weg an Toast vorbei, zumal der DiskBurner nicht einmal Sessions unterstützt.

Ich hoffe das hilft dir weiter,
Gruß aus Köln, Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]