Gabelflug erst ab der hälfte antreten?

Moin,

beispielsweise möchte ich von Zürich nach Rejkyavik fliegen:

Ein Direktflug mit der
Flugnummer XYZ 123 ZRH Zürich nach KEF Reykjavik Keflavik, von 21:45 bis 23:50
kostet mich 540 €.

Eine Flugsuchmaschine bietet mir einen Gabelflug an von Mailand aus:
Flugnummer ABC 456 MXP Mailand nach ZRH Zürich von 19:10 bis 20:05
und
Flugnummer XYZ 123 ZRH Zürich nach KEF Reykjavik Keflavik, von 21:45 bis 23:50
kostet mich 150 €.

Kann ich letztere kaufen und dann den Flug erst ab Zürich antreten? Geht das? Was muss ich beachten?

Danke und Gruss

Lespaul

Hi,

ich vermute, mindestens @Neuner_Reiseservice kann dir etwas dazu sagen. Aber ich meine, mich daran zu erinnern, dass es schon mal hier diskutiert wurde, und dass es nicht möglich ist, einen „geteilten“ Flug später anzutreten, also sozusagen ab dem Zwischenstopp.

Gruß
Christa

2 Like

Hi, per Definition ist ein Gabelflug etwas Anderes aber so oder so: Wenn Du ein durchgehendes Ticket von Mailand über Zürich nach Reykjavik buchst, und den ersten Flug nicht antrittst, wird der Weiterflug automatisiert gestrichen. In den Bedingungen des Fluges steht klar, dass die Strecken der Reihe nach abgeflogen werden müssen.

Was ist denn Deine komplette Flugplanung? Inkl. Daten?

bye
Rolf

1 Like

Hi,

also, wenn ich schon die Gelegenheit hätte, für weniger Geld gleich zwei Flüge zu erleben, würde ich das mit Freuden tun. Man kommt ja auch zum gleichen Zeitpunkt an.

Gruß T

Hallo,

hat er ja nicht. Er müsste irgendwie von Zürich nach Mailand kommen, damit er von dort nach Zürich fliegen kann, um weiter nach Rejkyavik zu fliegen. :sweat_smile:

Gruß
Christa

1 Like

Stimmt. Er könnte ja noch einen dritten Flug dazubuchen. :innocent:

Gruß T

Ich würde gerne vom 20.07-27.07 nach Reykjavik aus Deutschland. Wenn es einen günstigen Flug aus Zürich, Oslo, etc. dorthin gibt fliege ich auch gerne vorher dorthin und schaue mir diese Stadt an…

Andersherum?
Es gäbe einen Rückflug

  • von Reykjavik nach Frankfurt für 235€
  • von Reykjavik nach Frankfurt (selbe Flugnummer wie oben) nach Nürnberg für 170€

Ich flieg nur bis FRA und mache dann einen auf Flugangst oder so :D.
Ja der Koffer wird ja automatisch übergeben und den müsste ich mir dann raussuchen lassen…

Da wünsch ich Dir viel Spaß dabei. Auf solche Aktionen warten Airlines und Flughäfen :smiley:
Icelandair fliegt München-Keflavik-München für 468,62 inkl. Gepäck. Swiss ab/bis Stuttgart über Zürich für 412,55. Das sind doch völlig faire Preise, für die sich solche Aktionen, wie Du sie planst, schlicht nicht lohnen. Über Reisebüros kommt da noch eine Servicecharge dazu.

bye
Rolf