Gabi hatte Covid Part 2

Hallo Ihr Lieben,

ich schrieb euch ja, dass ich mir Covid eingefangen hatte:-).
Während meiner Infektion ging es mir leidlich. Dann verschlechterte sich mein Zustand rapide.
Letzten Freitag Nacht musste ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren werden, ich brauchte 4 Tage Sauerstoffunterstützung und bin seit gestern wieder zu hause, allerdings mit einem deutlich verschlechtertem Allgemeinzustand.

Ich poste das hier, damit vielleicht der ein oder andere nicht ganz hoffnungslose Fall merkt, dass eine Covid-Infektion bei Vorerkrankung eben** keine** Grippe ist, die mensch so eben wegsteckt.

Gabi

9 Like

Eben, es ist eine Multiorganerkrankung (und jeder, der schon Mal eine richtige Grippe hatte, nennt die landläufige Grippe die schwere Erkältung, die es ist).

Lass es langsam angehen, ganz langsam. Ich hatte vor einigen Wochen wohl einen ‚leichten‘ Verlauf (braucht trotzdem keinerlei Wiederholung) und knapse noch an den Folgen.

Alles gute!

2 Like

Hallo,

wie viele Impfungen hattest du?

Nur mal aus Interesse.

Nimm es mir nicht übel, aber da du ohne weitere Informationen damit überhaupt nichts anfangen kannst, werde ich das nicht beantworten.

2 Like

Ne waschechte Grippe hatte ich so vor 10 Jahren. Nicht krankenhausreif, aber zuhause schon paar Tage ganz schön „weg“. In dem Jahr bin ich zumindest sportlich dann auch nicht mehr so richtig reingekommen. Also richtig: Auch ne Grippe möchte man tunlichst vermeiden.
Aktuell bin ich auch Covid positiv zuhause, mit nur etwas Husten und Halsweh. Soll mal so bleiben - bzw. natürlich weggehen ohne Nachwirkungen.
Bzgl. weiterer Impfungen bin ich jetzt allerdings nach der Infektion wieder ratlos, zumal ich mich seit Monaten nicht mehr mit sowas rumärgern will - also Impfdiskussionen.
Mal schauen, wann und ob ich dann noch ne Grippeimpfung nachhole und dabei einfach die Hausärztin befragen.

1 Like

Tja, so ist der Mensch: Immer neugierig und auch einfach mal auf der Suche nach der Bestätigung eigener Ansichten und Taten.

Klar, bei für Omikron ungewöhlich schweren Verläufen fragt man sich schon: Hat der was „falsch gemacht“ oder wie konnte es dazu kommen?

Nur muss man sich am Ende eingestehen, dass das ungefähr so wie die Frage nach einem Blitzeinschlag mit schwerem Sachschaden ist, ob man denn weder Überspannungsschutz noch Blitzableiter habe.
„Ja, habe ich beides.“ Ja und dann? Hat da einer einfach nur sehr viel Pech gehabt, steht das Haus auf einem Berggipfel, waren Überspannungsschutz oder Blitzableiter überaltert, überfordert oder defekt?
Ich brauche keine Bestätigung für meine persönliche Impfentscheidung. Ich würde weder aus „vierfach geimpft und schwer erkrankt“ noch aus „ungeimpft und minimal erkrankt“ igrendwelche Schlüsse ziehen können.

So bleibt mir nur,

• allen Nichterkrankten zu wünschen, dass sich an diesem Status nichts ändert,
  • allen Erkrankten einen milden Verlauf und baldige Genesung zu wünschen
  • und allen Genesenen, dass sie keine Beeinträchtungen behalten.
5 Like

Ach du liebe Güte.
Entschuldigung!

Ehm, du hast nach privaten Daten gefragt und ich habe, sogar recht freundlich, abgelehnt. Ganz normal soweit.

2 Like

@gabi2010 und @Littlescare ich wünsche euch beiden, dass ihr möglichst bald wieder zu einer für euch normalen Konstitution zurück findet!

Und danke euch beiden für eure Einblicke … Ich finde das vor diesem ganzen Verharmlosern nämlich sehr wichtig, auch darauf hinzuweisen, dass es ganz schön schief gehen kann …

Ich kenne reichlich ähnliche Geschichten aus meinen direkten Umfeld … keine davon schön. Und Long Covid ist nichts was man bräuchte (und das ist völlig unabhängig davon, ob man vorher geimpft war oder nicht … ) auch Menschen mit super leichten Verläufen hat es in Nachgang mal so richtig zerbröselt

Gruß h

5 Like

Die aber keiner realen Person zuzuordnen wären.

abgesehen davon, dass ihr Wohnort und ihr Arbeitgeber hier herum bekannt sind, und dass an diesem Ort insgesamt eine Person wohnt, auf die die gegebenen Hinweise auf ihr Äußeres zutreffen.

Vor allem aber könnte jeder, der diese Antwort läse,

Schöne Grüße

MM

3 Like

Lass’ gut sein.

Mir nicht. Und mir ist das sogar ziemlich egal.
Ich frug nur, mehr oder weniger spontan, weil ich in letzter Zeit immer wieder feststelle, dass die Schwere der Erkrankungen nichts, aber auch gar nichts mit der Impfgeschichte der betroffenen Person oder deren Fitnesssstatus zu tun hat. Eine nahe Angehörige hat seit der zweiten Welle im Spätherbst 2020 dreimal eine Infektion gehabt, die mittelschwer verlief, obwohl sie vorbildlich geimpft war/ist. Und obwohl sie geradehin panisch jeden Menschenkontakt vermeidet.

Ich habe nach der zweiten Impfung die Boostergelegenheit verstreichen lassen und war (bin seit Anbeginn der Pandemie wöchentlich getestet) ein einziges Mal im Spätwinter 2022 symptomlos positiv gewesen.
Die Berichte von schweren Verläufen bei jungen, gesunden und durchgeimpften Leute versetzt mich immer wieder in Angst und Schrecken.

Servus,

die Erhebungen zum Impfstatus der Hospitalisierten und der Gestorbenen sagen was anderes.

Ich freue mich für jeden, der wegen vollständiger Impfung um Intubation + Beatmung oder gar Tod herumgekommen ist - so wie das @gabi2010 gegangen ist. Zwar sind wir viel zu viele auf der Erde, aber die, die nun mal da sind, sollen leben (ganz abgesehen davon, dass ich die virtuelle Gabi gern mag).

Bereits die Sauerstoffbrille ist nicht so schön, vor allem wegen der damit verbundenen Angst, was da noch weiter kommen mag, aber ins Koma gelegt und intubiert zu werden ist dann doch nochmal ein ganz anderes Kapitel.

Von Anfang an hat der Begriff „vergleichsweise leichter Verlauf“ seltsamste Fantasien erzeugt - seine Verwendung außerhalb von Fachkreisen ist ziemlich unglücklich, finde ich - zumal er wesentlich dazu beigetragen hat, dass derzeit über 85 Prozent der Bevölkerung unzureichend geschützt sind.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich bezog mich auf meinen Bekanntenkreis und dessen Erweiterung. Kann natürlich gut sein, dass diese paar Leute in zweistelliger Anzahl nicht die gesamte Bandbreite erfassen.

Es gibt doch auch diese Groß- oder Onkels, die jeder von uns hat, die mindestens eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchten (Prom.: Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.A.) dazu eine Flasche Klaren kippten und trotzdem 89 Jahre alt wurden. Neulich gab es hierfür einen schönen Begriff hier zu lesen: Anekdotische Evidenz.
Statistisch gesehen sieht das anders aus!

Ich hab einfach nur mal ganz unbedarft gefragt. Für den Fall, dass man das hier nicht mehr darf, bestand das „Entschuldigung!“.

Fragen darf man immer alles. Und wer fragt, sollte immer eine Antwort bekommen - es gibt bloß keine Gewähr dafür, dass es die ist, die er gerne haben möchte.

Alte Außendienstler-Weisheit: Wenn man die Leute aufknöpfen will, muss man fragen - fragen - fragen. Seit die Telekom Drückerkolonnen der untersten Schublade zum Klinkenputzen schickt, habe ich mir angewöhnt, gleich bei der allerersten Frage, und sei sie noch so unverfänglich, zu sagen: Diese Frage möchte ich nicht beantworten, und ich möchte auch keinen Vertrag über irgendwelche zusätzlichen Leistungen abschließen. - Funktioniert prima!

Im vorliegenden Zusammenhang gibt es Dinge, die nicht geeignet sind, hier herum ausgebreitet zu werden - zumindest nicht, solange Figuren wie Lassie und Tempomat hier lesen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Das nenn ich wieder mal eine Ausschweifung.

Ich bin am Inhalt des Rucksacks des Leitmeritzer Ortsvorstehers mehr* interessiert als an Littlescares Privatleben, oder an deinem, an Gabis an Hexerls oder sonstwessen.

(* schonmal gar nicht.)