Gabi Köster?

Ist Gabi Köster letzes Jahr verstorben?

Meine Mutter war immer sehr angetan von ihren Programmen. Als dann letztes Jahr in den Medien auftauchte, dass Frau Köster im Krankenhaus liegt, hat meine Mutter das ganze Szenario so weit es möglich war mitverfolgt. (wie einige wissen, gab und gibt es so gut wie keine Informationen)

Meine Mutter kennt jedoch einige Personen, die in diesen „Kreisen“ verkehren und hat vor kurzem erzählt, dass Frau Köster wohl im Rollstuhl sitzen muss. Kurze Zeit später gab es ein neues (und ja es nervt mich auch) Gerücht. Laut diesen sei Frau Köster bereits 2008 verschieden.

Weiß einer mehr.
Ich weiß, dass man den Leuten seine Ruhe lassen soll, wenn sie es wünschen. Aber hierbei handelt es sich nunmal um eine Öffentliche Person und zudem hofft meine Mutter ja immernoch auf ein „Comeback“.

Moin Christian,

Ich weiß, dass man den Leuten seine Ruhe lassen soll,

genau!

Aber hierbei handelt es sich nunmal um eine
Öffentliche Person

Wenn es mir so mies ginge wie ihr, wäre es mir scheißegal, ob man mich eine öffentliche Person nennen würde oder nicht, ich wollte meine Ruhe!

Gandalf

Hallo Gandalf und Christian

Ich sehe das mit dem „in Ruhe lassen“ nicht ganz so. Es geht ja nicht darum, dass jemand die Frau besuchen oder belästigen will, sondern um Informationen.
Agenten schaffen mit ihrer Pressearbeit bewusst eine Quasi-Beziehung des Publikums zu einem Darsteller. Menschen werden mit privaten Details gefüttert um Emotionen zu wecken. So entstehen die treuen Fans, die ein solide Karriere erst ermöglichen.
Dass man die berechtigte Empathie der Menschen, denen ihr Star wirklich etwas bedeutet, nach dem Nützlichkeitsprinzip einfach versucht abzuschalten, weil man mit einem schwierigen Thema nicht umgehen will oder kann, finde ich menschlich und professionell grenzwertig.

Freundliche Grüsse
Luisa

1 Like

Moin Luisa,

Dass man die berechtigte Empathie der Menschen, denen ihr Star
wirklich etwas bedeutet, nach dem Nützlichkeitsprinzip einfach
versucht abzuschalten, weil man mit einem schwierigen Thema
nicht umgehen will oder kann, finde ich menschlich und
professionell grenzwertig.

Das sind einige Behauptngen, die ich wiederum grenzwertig finde.
Das Stars ihren Fans was bedeuten ist unbestritten, aber wenn sie ihnen wirklich was bedeuten und nicht nur ein Ersatz für irgendwas darstellen, sollten sie in der Lage sein, zu respektieren, wenn man Ruhe braucht.
Dann einem Menschen zu unterstellen, aus reinem Nützlichkeitsprinzip den (indirekten) Kontakt abzubrechen ist eine mehr als fragewürdige Behauptung. Ob und wenn ja wie ein Mensch mit einen Problemen umgeht ist allein das Bier dieser Person. Es ist schon belastend, seine Geschichte mehr oder weniger unwahr un aufgebauscht in er einschlägigen Presse abgehandelt zu wissen. Wenn ein ‚Fan‘ das nicht akzeptieren möchte, ist das ziemlich daneben und hat mit Fansein nicht zu tun, das ist dann reine Egoputzerei.
‚Ich bin Dein Fan, Du hast immer für mich dazusein, nur weil ich mal ne Platte von die gekauft habe oder auf einem Konzert von Dir war‘
Auf solche ‚Fans‘ könnte ich dankend verzichten

Gandalf

4 Like

Hallo Gandalf

Da hast du mich aber gründlich missverstanden!

Dann einem Menschen zu unterstellen, aus reinem
Nützlichkeitsprinzip den (indirekten) Kontakt abzubrechen ist
eine mehr als fragewürdige Behauptung.

Hätte ich das geschrieben, gäbe ich dir recht.

Zur Klärung: Meine Kritik richtet sich nicht an Frau Köster als Person, sondern an ihre Repräsentanz in den Medien.
Frau Köster ist für mich nicht synonym mit ihrer Pressestelle oder ihrem Management.
Es sind zwei völlig verschiedene Bereiche:
Hier eine Frau, mit aller Privatsphäre, die jedem Menschen zusteht und von der niemand ernsthaft eine persönliche Stellungnahme verlangt oder gar „für ihn da zu sein“ - wie albern!
Dort eine Koordination für Öffentlichkeitsarbeit, die mauert und dadurch Verunsicherung und Gerüchtebildung fördert, was sie vermutlich vermeiden wollte. DAS nenne ich unprofessionell.

Ich spreche auch nicht von Neurotikern mit Defiziten, von Stalking oder ähnlichen Auswüchsen, sondern einfach von völlig normalen Menschen.
Ich sehe die Pressestelle - und nicht zuletzt aus moralischen Gründen- in der Pflicht, ihre „nützlichen“ Fans auch dann zu betreuen, wenn es mal nicht um eitel Sonnenschein geht.

Freundliche Grüsse
Luisa

1 Like

Hier die Kommentare der User durchlesen
http://www.kerner.de/gaby%20koester%20-%20fans%20in%…

Hier schreiben mehrere Leute, dass sie sie im Januar ´09 noch gesehen haben.
Die Glaubwürdigkeit ist natürlich nicht 100%, aber sichere Informationen bekommt man z.Zt. wohl nicht.
Es wurde eine Nachrichtensperre verhängt, Spekulationen der Presse über den Gesundheitszustand werden von Anwälten verfolgt.

von Mike Krüger
http://www.talkteria.de/forum/topic-38315.html

konnte nicht mehr editieren, habe ich gerade noch gefunden

offizielle Meldung (auch wenns die Bild ist)
Jetzt auch von offizieller Seite, hier darf man der Bild wohl mal Glauben schenken :

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/02/1…